Ist Meditation doch nicht so gut für die Seele?

Aus der Eso-Ecke zum Mainstream: Meditation sei toll für das Wohlbefinden, hört man von so vielen Menschen. Doch eine Studie aus Großbritannien rüttelt am positiven Image.Jetzt bitte gaaanz tief durchatmen!Meditation kann den Forschern zufolge auch negative Auswirkungen haben.Die Studie basiert auf einer Online-Umfrage des University College London (UCL). Teilgenommen haben 1232 Menschen, die zum Zeitpunkt der Untersuchung mindestens seit zwei Monaten regelmäßig meditierten. Nachzulesen sind die Ergebnisse im Fachblatt „PLOS ONE“. Ergebnis: Ein Viertel der Befragten hat schon einmal „unerfreuliche“ Erfahrungen gemacht und beispielsweise Angstgefühle oder verzerrte Emotionen verspürt. (Bild.de)

Was ist der Unterschied zwischen Gebet und Meditation?

Antwort: das Gebet ist eine Beziehung – es ist der verbale Teil einer Beziehung – und er gehört mit anderen teilen von Beziehung wie Arbeit und Gehorsam. Das Gebet integriert und koordiniert mit anderen Aspekten des Lebens. Meditation ist mehr eine Sache in sich. Es ist mehr direkt und speziell therapeutisch. Aus diesem Grund war transzendentale Meditation, oder TM, so beliebt. Es ist speziell therapeutisch. Es reduziert deinen Stress und hilft dir, dich zu konzentrieren. Es ist fast wie ein bestimmtes Medikament, das nur bestimmte Aspekte oder Symptome der Fallenness der Person behandelt. Das Gebet ist allgemein mit verschiedenen anderen teilen unserer gefallenen Natur integriert, wo wir gebrochen und verwirrt sind, und brauchen Erlösung und Heilung. Die Wirkung des Gebets ist nicht so spezifisch und klar wie die Wirkung der Meditation. Das Gebet ist besser, denn es ist in das ganze Leben integriert. Das Gebet pflegt Beziehungen. Meditation eliminiert Beziehungen. Das Gebet ist realer als Meditation, denn Beziehungen sind fundamental die Realität, in der wir leben. Ellis H.Potter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.