Ist wohl schon durch. Nagelsmann weg, Tuchel kommt! Ist den heute schon 1. April?

Ist möglicherweise ein Bild von Text „"Ohne Liebe ist alles nichts" 1.Korinther 13,1-13“

Zwischen Nagelsmann und der Mannschaft stimmte es nicht, das ist nun mehr als offensichtlich. Auch beim FC Hollwood geht es nicht ohne Liebe. Ob der Tuchel das bringt , steht auf einem anderen Blatt.

Ich lese dazu aus Markus 12 ab Vers 28 in der Neuen Genfer Übersetzung:

28 Einer der Schriftgelehrten hatte diesem Streitgespräch zugehört und gesehen, wie gut Jesus den Sadduzäern geantwortet hatte. Nun trat er näher und fragte ihn: »Welches ist das wichtigste von allen Geboten?«
29 Jesus antwortete: »Das wichtigste Gebot ist: ›Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der alleinige Herr.
30 Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit deinem ganzen Verstand und mit aller deiner Kraft!‹
31 An zweiter Stelle steht das Gebot: ›Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst!‹ Kein Gebot ist wichtiger als diese beiden.«
32 »Sehr gut, Meister!«, meinte darauf der Schriftgelehrte. »Es ist wirklich so, wie du sagst: Gott allein ist der Herr, und es gibt keinen anderen außer ihm.
33 Und ihn zu lieben von ganzem Herzen, mit ganzem Verstand und mit aller Kraft und seine Mitmenschen zu lieben wie sich selbst ist viel mehr wert als alle Brandopfer und alle übrigen Opfer.«
34 Jesus sah, mit welcher Einsicht der Mann geantwortet hatte, und sagte zu ihm: »Du bist nicht weit vom Reich Gottes entfernt.«

Ohne Liebe ist alles nichts. Darin sind sich Jesus und sein schriftgelehrter Gesprächspartner einig. Das sei das höchste Gebot des Lebens: Gott zu lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und von allen Kräften und den Nächsten wie sich selbst.

Jeder Christ hat den liebsten Trainer für sein Leben, den er niemals mehr entlassen will. Jesus Christus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.