Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude; A und O, Anfang und Ende steht da. Gottheit und Menschheit vereinen sich beide; Schöpfer, wie kommst du uns Menschen so nah!

“Der Höchste und Erhabenste wurde zum Inbegriff der Demut und Einfachheit.
Der Reichste wurde der Ärmste, um die Armen reich zu machen. (….) Er aß mit Zöllnern und Sündern, damit sie nicht in ihrer Sünde verhungern mussten.
Er hungerte und fastete für 40 Tage, damit wir am Brot des Lebens teilhaben können. (…)
Er hat aufgegeben, damit wir empfangen können. Gewaltige Eroberer mit riesigen Armeen und Waffen haben vergeblich versucht, die Welt zu unterwerfen,
Er eroberte ein riesiges Königreich mit der einfache Waffe der Liebe. Der Löwe wurde das Lamm damit Schafe zu Hirten werden können. Sein Herz wurde gebrochen, damit Er gebrochene Herzen verbinden kann. Sein Körper wurde zerbrochen, damit wir ganz werden können.
Er wurde geboren um zu sterben – damit wir leben können. Der Reinste von allen wurde von Sündern als uneheliches Kind verachtet, als Gotteslästerer, Säufer, Fresser und Betrüger.
Der Herr der Herren wurde ein bescheidener Diener, um den erbärmlichen Bedürfnissen der Menschheit zu dienen. Der Mann der Schmerzen wurde mit den Tiefen des Leides vertraut, zur Freude der Welt.
Er wurde abgelehnt, damit wir angenommen werden können.
Er wurde verletzt, damit wir geheilt werden können.
Er wurde verurteilt, damit wir gerechtfertigt werden können.
Er wurde verurteilt, damit wir freigesprochen werden können.
Er wurde eine Zeit lang vom Vater verlassen, damit wir ewigen Zugang zum Vater finden.
Er starb als Unschuldiger, damit wir, die Schuldigen als unschuldig erklärt werden können.

Ehre sei Jesus, dem Lamm Gottes.
Ehre sei dem, der uns geliebt hat, der sich für uns gegeben hat und der jeden beschenkt, der sich zu Ihm wendet.” (Jemand)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.