„Kinder sind keine Atheisten, nie!“ Chefarzt Dr. Manfred Lütz

Ich hörte einmal eine Geschichte. Ein kleiner Junge wurde im Krankenhaus geboren und seine 3-jährige Schwester wartete ganz sehnsüchtig darauf, ihn zu sehen. Als die Mama mit dem Baby nach Hause kam, wollte sie unbedingt mit ihrem Bruder alleine sprechen. Die Eltern wussten nicht, wie sie mit dieser Bitte umgehen sollten, weil sie nicht wussten was sie vorhatte. Sie sagte es ihnen auch nicht, bestand aber weiterhin darauf, mit ihrem Bruder zu reden und zwar ganz alleine! Die Eltern willigten schließlich ein, stellten aber das Baby phone auf laut um genau verfolgen zu können, was passiert und im Falle eines Falles gleich eingreifen zu können.
Als die Kleine mit ihrem Bruder im Zimmer alleine war, ging sie ganz vorsichtig zu ihm hin und fragte ihn zärtlich: “Kannst du mir von Gott erzählen? Ich habe ihn fast schon wieder vergessen…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.