Kindersoldaten jetzt auch in Deutschland?

Zumindest muß sich die Bundesregierung diesen Vorwurf gefallen lassen. In den vergangenen Jahren waren jeweils mehr als 1000 freiwillige Jugendliche unter 18 Jahren von der Bundeswehr rekrutiert worden. Keine kritikwürdige Praxis in einer Gesellschaft, die von der frühen Reife und Mündigkeit ihrer Jugend überzeugt ist, findet das Bundesverteidigungsministerium.

www.faz.net/aktuell/polit…er-rekruten-12768158.html

Aus christlicher Perspektive eine fragwürdige Praxis.

Matthäus 26, 52 Da spricht Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Platz; denn alle, die das Schwert nehmen, werden durch das Schwert umkommen.

Kommentare

  1. BRD-Kindersoldaten

    Ohne den christlichen Glauben und die christliche Ethik passt sich auch die BRD den Verhältnissen der Hisbollah-Miliz an, bei der Kinder als Kanonenfutter im Kampf gegen die “Ungläubigen” rekrutiert werden.

    Ist einmal die christliche Weltanschauung und das christliche Menschenbild abgeschafft, so läßt sich dann alles relativieren.

    Wenn das Argument von der “Frühreife” der deutschen Jugend sich einmal durchgesetzt hat, dann ist eben diese “Frühreife” auch ein Argument für die Herabsetzung der Grenze zur Pädophilie.

    Ohne Christus wird eben alles relativ. Der Unterschied zum Islam verschwindet immer mehr. Auch wenn die Polygamie bei uns noch verpönt ist, so findet sie dennoch statt – nämlich dadurch das die Ehe mit mehreren Frauen gleichzeitig stattfindet, sondern immer sukzessiv nacheinander folgend durch Heirat, Scheidung, Heirat…etc.

    Auch die Frühsexualisierung der Jugend hat sich den der archaischen Kulturen angepasst.

    Doch Kinder, die Kinder erzeugen und nur körperlich reif aber geistig unreif sind, werden ganz gewiß nicht die Gesellschaft und den Staat bereichern, sondern eine Last für sie sein, weil sie noch in vieler Hinsicht unmündig und abhängig sind.

    Schon bevor sie die Schule und Ausbildung, geschweige denn das Arbeitsleben kennen gelernt haben, müßen sie als Kinder ihre eigenen Kinder erziehen und ihnen Vater und Mutter sein obwohl sie selber noch die Erziehung der Eltern bedürfen.

    Der Zusammenhang zwischen einer nicht mehr gültigen christlichen Ethik und einer sozialen Katastrophe ist offenkundig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.