Der Protest, der als Rechte bezeichneten Hooligans ist da. Die Trägheit, Dummheit und Eitelkeit der bürgerlichen Mitte istvon ihnen überholt worden. Politik und Medien sangen in zu lange das Lied „Kein-Mensch-Ist-Illegal“. Das rächt sich jetzt mit einer gewaltvollen Demo. Anstatt auf diese zwingende Fragen eine klare Antwort zu geben, überlässt man das Handeln zweifelhaften Hooligans aus dem rechten Umfeld. Ja, es herrscht eine mehr als aufgeladene Stimmung gegen den Islamismus.
Heute in Köln zu erleben. Bei dieser Demo wird es nicht bleiben. Kurden gegen Salafisten, Antifa gegen alles, was nicht in ihr Weltbild passt, jetzt sind die Hooligans am Schreien. Willkommen in der multikulturellen Welt des „wir haben uns alle lieb“. Der Staat unternimmt ausser Sprechblasen wenig gegen Islamisten, es ist also zu erwarten gewesen, dass die Bürger das selbst in die Hand nehmen. Die Frage ist nur, wo führt das hin? In die Strassenschlachten der Dreissiger? Und, müssen es am Ende all die ausbaden, die in unser Land gekommen sind, sich an die Gesetze halten und den Staat über ihre Arbeit mittragen?
Das alles ist eine Folge der passiven Haltung der Politik und Eliten in Deutschland bei der wachsenden Bedrohung durch den Zulauf in der Salafistenszene. Eine öffentliche Islamdebatte fand leider nicht im Kontext zu unseren Werten statt. Eine Parallelgesellschaft wird sich selbst überlassen und Zwangsheirat, Gruppenzwang und Frauenunterdrückung werden mit dem Hinweis auf Religionsfreiheit und fremden Rechtsempfinden mehr oder weniger hingenommen. Diese Abtauchen vor jeder Islamkritik führt zu weitere Radikalisierung in unserem Lande. Warum müssen jetzt die geächteten hools kommen um den Finger in die offene Wunde zu legen? Wie kann ein junger Menschen verstehen, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Gleichberechtigtes Frauenbild auf der einen Seite und Unterdrückung der Mädchen und Frauen auf der anderen.Und wenn man genau hinschaut, handelt es sich bei radikalen Islamisten und rechtsextremen „wurzeldeutschen“ Hooligans nur um zwei Seiten ein und derselben Medaille. In beiden Gruppierungen befinden sich extrem frustrierte, kaputte, desillusionierte Personen. Zitat von Erich Kästner: „An allem Unfug der geschieht sind nicht nur die Schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern!“ Und es scheint absehbar, dass wir früher oder später bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen werden. Oder befinden wir uns bereits in einem weltweiten Bürgerkrieg, der unvermeidlich auch auf Deutschland übergreifen wird?
Wenn du jetzt das Gefühl bekommst, dass du mit deinen Ängsten, deinen Sorgen und deinen Nöten bei den (ohn)mächtigen Politikern einfach ignoriert wirst, dann wende dich doch an den gnädigen und allmächtigen Gott. „Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören? Der das Auge gemacht hat, sollte der nicht sehen?“ Psalm 94.9