König der Gummibärchen Haribo-Chef Hans Riegel ist tot.

Der unumschränkte Herrscher über Milliarden Weingummis, Goldbären, Cola-Fläschchen, Lakritzschnecken, Salinos und Maoams ist von uns gegangen.
Sein Slogan „Haribo macht Kinder froh“, in den 30ern entstanden, gilt heute noch. Noch mit 80 Jahren flog er  mit seinem eigenen Hubschrauber zu einem der 16 Haribo – Werke in Europa. Jetzt ist die Ära Hans Riegel vorbei. Einmal sagte er nachdenklich: „So lange mich der liebe Gott lässt, mach’ ich weiter. Ich liebe meine Arbeit.“ Mit 90 Jahren ist er jetzt gestorben. Bis zuletzt war er noch voller Ideen. Von Managern und Bankern hielt er ganz wenig. Das macht ihn sympatisch. Er lebte und arbeitete nach dem Motto: „Ohne Haribo hat mein Leben keinen Sinn“.
Den Sinn des Lebens hat dieser große Unternehmer trotz seines hohen Alters scheinbar nicht erkannt: www.reasonablefaith.org/g…taet-des-lebens-ohne-gott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.