Lebst du in der Gnade oder im Fluch?

1. Gnade ist unverdientes Erbarmen Gottes gegenüber Sündern, die genau das Gegenteil verdienen.

2. Gottes Gnade bietet allen, die ihr Vertrauen auf Jesus Christus setzen, ewige Erlösung an – umsonst – als ein freies Geschenk.

3. Gott ist in der Lage, Sündern auf diese Weise Gnade zu erweisen, weil der Herr Jesus am Kreuz von Golgatha als Stellvertreter Sein Leben für sie dahingegeben hat.

4. Gnade kann nicht verdient, selbst errungen oder käuflich erworben werden – weder ganz noch teilweise.

5. Die Gnade Gottes ist grenzenlos.Zuerst: Gnade ist unverdientes Erbarmen Gottes gegenüber Sündern, die genau das Gegenteil verdienen!Denke nur an Seine Geduld! Jahrhundertelang wurde Er beleidigt und verworfen. Seine Boten wurden verfolgt und gesteinigt. Sein vielgeliebter Sohn, die ganze Freude und Wonne Seines Herzens, wurde am Fluchholz des Kreuzes grausam geschlachtet. Doch wo die Sünde überströmend wurde, da ist die Gnade noch überströmender geworden.

Hast du Gottes Gnade angenommen und Frieden mit Gott geschlossen? Ohne Jesus Christus bist du verloren, weil du ohne ihn im Erbfluch der Sünde lebst. Lade ihn noch heute in dein Leben ein, denn morgen kann es zu spät sein! Und noch immer sendet Er die frohe Botschaft des Heils in alle Welt hinaus: «Glaube an den Herrn Jesus Christus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus!» (Apostelgeschichte 16,31).

Bete so: „Gott, ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass Jesus für mich, für meine Sünden am Kreuz gestorben und mein Erlöser geworden ist. Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft des Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Du sollst mein Leben leiten, Herr Jesus! Amen.“ Just Jesus – No Religion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.