Leiche von Luis Stitzinger gefunden. Er bestieg 11 Achttausender-Gipfel – jetzt ist er am dritthöchsten Berg der Welt ums Leben gekommen.

“Luis Stitzinger ist tot, meldet die Zeitung „The Himalayan Times“. Die Leiche des 54-jährigen Deutschen wurde auf dem Berg gefunden, teilte der Veranstalter der Expedition mit.„Luis Stitzinger wurde in einer Höhe von 8.400 Metern tot aufgefunden, und seine Leiche wird in ein tiefer gelegenes Lager gebracht“, sagte der Vorsitzende der Firma „Seven Summit Treks“. Stitzinger war alleine auf den Gipfel des Kanchenjunga im Himalaya gestiegen. Das ist mit 8.586 Metern der dritthöchste Berg der Welt. Die Hilfe von Sherpas nutzte er angeblich nur bis zum Basislager. …. Teilweise auch zusammen mit seiner Frau Alix von Melle, ebenfalls Bergsteigerin, bestieg Stitzinger mehrere Achttausender und andere hohe Berge. Gemeinsam veröffentlichten sie das Buch „Leidenschaft fürs Leben: Gemeinsam auf die höchsten Berge der Welt“.” TZ

Da kann einer alles können in seinem Leben. ER konnte alles, aber es war kein Leben drin.
Im übertragenen Sinne – sagt die Bibel – trifft das auf alle Menschen zu: Es ist kein Leben drin.
Da fragen manche: Ist das nicht übertrieben? Viele Menschen sind doch auch ohne Gott sehr lebendig. Obwohl die kein christliches Bekenntnis ablegen oder sogar in der Öffentlichkeit Jesus Christus verspotten, bringen sie doch auch ohne Gott einiges zustande. Der erfolgreiche Athlet, der hoch begabte Wissenschaftler, der kreative Musik- oder Filmstar… Das sollen tote Leute sein? Die Antwort heißt: JA, sie sind tot!
Auch wenn die äußeren Maße stimmen.
Auch wenn Menschen einiges zustande bringen.
Auch wenn sie äußerlich einen sehr lebendigen Eindruck machen.
Es ist dennoch kein Leben drin: Die Verbindung zum Schöpfer, zu Gott, ist tot. Das echte Leben fehlt.
Die Bibel verrät auch, wie sich das ändern kann und wer dieses Leben besorgen kann. Wer Jesus hat, der hat das Leben – kann ich in der Bibel erfahren.
Weil Jesus nicht im Wachsfigurenkabinett steht und nicht im Grab liegt, deshalb kann er heute jedem Menschen das ewige Leben schenken. Das werden wir Christen auch weiterhin Erfolgreichen und Verlierern, Alten und Jungen, Starken und Schwachen predigen – damit sie das Leben nehmen, also Jesus annehmen.
Lutz Scheufler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.