Mal ein seelsorgerliches Thema.

“Ist dir klar….eine Auster, die in nicht verletzt oder verwundet wurde, macht keine Perlen? Eine Perle ist nämlich eine verheilte Wunde. Perlen sind ein Produkt des Schmerzes, das Ergebnis einer fremden oder unerwünschten Substanz, die in die Auster eingedrungen ist, wie z.B. ein Parasit oder ein Sandkorn. Das Innere einer Austernschale besteht aus einer glänzenden Substanz, die “Perlmutt” genannt wird. Wenn ein Sandkorn eindringt, machen sich die Perlmuttzellen an die Arbeit und bedecken das Sandkorn mit Schichten und noch mehr Schichten, um den wehrlosen Körper vor der Auster zu schützen. Als Ergebnis entsteht eine wunderschöne Perle! Je mehr Perlen, desto wertvoller… Gott lässt Schmerz nie ohne Grund zu. Was wäre, wenn dein größter Dienst an anderen aus deinem größten Schmerz heraus entstünde? Die harten Dinge, die wir jetzt durchmachen, sind wirklich nichts im Vergleich zu der Herrlichkeit, die später in uns offenbart wird. (Römer 8,17-18)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.