Marcel Reich-Ranicki wäre heute 100 Jahre geworden.

“Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.” Reich-Ranicki über Geld.

Wo weinen die Obdachlosen und Armen dieser Welt? Weder in der Straßenbahn, noch im Taxi. Etwa 40 Badewannen voll Tränen werden pro Tag in Deutschland geweint. Das hat jemand ausgerechnet, der es ganz genau wissen wollte.
Und dass auf einen Liter Tränenflüssigkeit 66000 Tränen kommen, das hat er auch berechnet. 184 800 000 Tränen füllen diese Badewanne, die jeden Tag geweint werden in Deutschland.
„Gott sammelt meine Tränen in einem Krug. Ohne Zweifel, Du zählst sie.“(Psalm 56,9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.