Martin Luther King wurde am 15. Januar 1929 geboren. 1964 erhielt er den Friedensnobelpreis.

«Unser Leben kommt an dem Tag zum Ende, wo wir zu den Fragen schweigen, die wirklich wichtig sind.»

«Wir werden einen Feind nicht los, indem wir Hass mit Hass begegnen; wir werden ihn los, indem wir die Feindschaft loswerden.»

“Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben; das schafft nur das Licht. Hass kann Hass nicht verdrängen, das schafft nur die Liebe.»

«Wenn ein Mensch noch nichts gefunden hat, wofür es sich lohnen würde zu sterben, dann ist er nicht lebensfähig.»

«Ich stelle mir vor, dass die erste Frage des Priesters und des Leviten lautete: ‘Wenn ich anhalte, um diesem Mann zu helfen, was wird dann mit mir geschehen?’ Aber der barmherzige Samariter in seiner Besorgnis kehrte die Frage um: ‘Wenn ich nicht anhalte, um diesem Mann zu helfen, was wird dann mit ihm geschehen?’ Der barmherzige Samariter war gefährlich selbstlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.