Montierte Tränen bei Halbfinalniederlage. Massenmedien sind moderne Manipulationsinstrumente.

„Sie weinte nicht aus Enttäuschung über Balotellis Tore, sondern schon vor dem Spiel – aus wohliger Rührung. Dennoch zeigte die Uefa die Tränen einer Frau aus Düsseldorf während des Halbfinals von Warschau. Es war nicht die erste Montage während des Turniers. Die ARD will sich jetzt beschweren…. Offenbar will die Uefa, die sich auf Anfrage nicht äußerte, von ihrer Heile-Welt-Programmpolitik nicht lassen, die neben Manipulationen allerlei Zensur beinhaltete: Politische Plakate oder leere Ränge und Ehrentribünen wurden ebenso ausgeblendet wie Pyrotechnik oder Flitzer auf dem Rasen. „Die Öffentlichkeit hat Anspruch auf authentische Berichterstattung“, mahnte damals Michael Konken, Chef des Deutschen Journalistenverbands, Manipulationen führten zu Vertrauensverlust ins öffentlich-rechtliche Fernsehen. Und Schönenborn hatte der Uefa erklärt, „dass das deutsche Publikum erwartet, dass live drin ist, wenn live drauf steht“. https://www.sueddeutsche.de/medien/ard-will-sich-bei-uefa-beschweren-montierte-traenen-1.1397775

Achtung Humor: Es ist nur eine Frage der Zeit bis rauskommt, dass die Bilder von den Toren manipuliert waren. Tatsächlich hat Deutschland 2:0 gewonnen. Humor Ende.

Bedenke ernstlich: In der Bibel in Matthäus 24 wird das Wort Verführung vier mal erwähnt. Manipulation ist ein Zeichen der Endzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.