Politische Korrektness = Feind der Meinungsfreiheit.

Leider versuchen die politisch Korrekten immer unverschämter, die anderen zu diskretitieren. Die Social Justice Warriors vergaloppieren sich nicht irgendwie, sie entwickeln, oder haben in Bereichen schon , faschistische Züge. Deine Meinung gefällt mir nicht? Du bist ein Nazi, Sexist, Antitransgender usw. Natürlich bist du auch noch dumm, ungebildet, hast keine Freunde…Wenn diese Methoden nicht wirken, habe die PC-Aktivisten noch andere Argumente: Steine werfen, Autos anzünden, Pyros werfen, Schaufenster einschlagen, Sturmhauben tragen, Bullen verletzen, illegal demonstrieren, Kommentare unterdrücken usw.

Reale Beispiele:
„Studenten, die sich mit den falschen Zeitungen auseinandersetzen, geraten offenbar auf die schiefe Bahn. Deshalb nehmen sich britische Universitäten ein Beispiel an China und zensurieren in ihren Journalistenklassen bestimmte Blätter – solche, die von der «richtigen» Linie abweichen. Nein, das ist kein Witz. Laut einer aktuellen Studie des Politmagazins Spiked schränkten im vergangenen Jahr 94 Prozent der Hochschulen in Grossbritannien die Redefreiheit ein. Die Londoner City University, Heimat einer der weltweit angesehensten Journalistenschulen, verbannte The Sun, Daily Mail und Daily Express – weil diese Zeitungen Hass in der Gesellschaft schüren würden. Studentenorganisationen verbannten Redner vom Campus – wie etwa die Bürgerrechtlerin Maryam Namazie, die sich gegen Islamismus engagiert, oder die Feministin Germaine Greer, weil sie ihre eigenen Ansichten zum Transgenderismus hat……Die NZZ erwähnte neulich Ronald Dworkin, einen der bedeutendsten US-Rechtsphilosophen des 20. Jahrhunderts: Ein Inhalt könne auch dann ein Beitrag zur politischen Diskussion sein, wenn er einen Angriff auf bestimmte Gruppen darstelle. Ein politisches ­System, das die Redefreiheit wegen möglicher unliebsamer Äusserungen beschneide, könne gemäss Dworkin keine volle Legitimität geniessen.

Die Social Justice Warriors, zu deren Mission es zählt, jedes verletzte Gefühl auf der Welt zu schützen, vergaloppieren sich zusehends. Als Mitglied einer Minderheitengruppe ist man bisweilen vielleicht Vorurteilen und Intoleranz ausgesetzt. Indem man aber Meinungen und Zeitungen von Hochschulen verbannt, behebt man keine Missstände, sondern unterdrückt die Stimmenvielfalt in einer Bevölkerung. Rede-Zensur taugt für Studenten als Vorbereitung auf das reale Leben etwa so gut wie Trigger Warnings vor einem Atomkrieg. (Basler Zeitung)

Denn es wird eine Zeit kommen, in der die Menschen von der gesunden Lehre nichts mehr wissen wollen. Sie werden sich nach ihrem eigenen Geschmack Lehrer aussuchen, die ihnen nur nach dem Munde reden. Doch du sollst wachsam und besonnen bleiben, was auch immer geschieht! Sei bereit, für Christus zu leiden. Erfülle deine Aufgabe als Verkündiger der rettenden Botschaft, ja, predige sie unerschrocken . Führ deinen Dienst treu und gewissenhaft aus.
2. Timotheus 4:3‭, ‬5 HFA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..