Satan liebt es, dass Schöne zu nehmen, um es zu ruinieren. Gott liebt es, das Zerstörte zu nehmen, um es wieder schön zu machen.

Die Geschichte von der kaputten Schüssel, die dennoch brauchbar war.

Jeden Morgen ging eine alte Frau, mit 2 Schüsseln den Berg hoch und holte Wasser. Die eine Schüssel hatte einen Riss, die andere nicht. Jeden Tag als sie zurück kam, brachte sie nur eineinhalb Schüsseln voll Wasser zurück, da die eine Schüssel einen Riss hat, lief die Hälfte des Wassers aus. Eines Tages bekam die eine Schüssel ein schlechtes Gewissen, da sie nur die Hälfte an Wasser aufnehmen konnte und die andere Schüssel doppelt so viel Wasser aufnehmen konnte. Die Schüssel sagte zur alten Frau, es tut mir leid, ich bin kaputt, ich bin nicht gut, ich kann nicht so viel Wasser behalten, da ich auslaufe, wieso behältst du mich? Die alte Dame antwortete: “Ist dir eigentlich aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges, schöne Blumen wachsen und ich täglich welche davon mitnehme um mein Haus zu schmücken?” Die alte Dame fuhr fort: “Du kannst nicht die volle Menge an Wasser transportieren, dafür bewirkst du andere schöne Sachen, ich werde dich für immer behalten, weil du in meinen Augen etwas besonderes bist und genau dieser Riss, dich speziell und wundervoll macht.” Die Schüssel freute sich und fühlte sich seit diesem Tag wundervoll und akzeptiert. Diese Geschichte zeigt die Liebe Jesu zu uns auf, nur weil du kaputt warst, oder gerade bist, oder du denkst du bist nicht so gut zu gebrauchen wie ein anderer Mensch, hat Jesus mit dir etwas anderes vor und nutzt deine Schwächen um gutes zu tun. Deine Schwäche nutzt der Herr als Stärke.

“Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.” 2. Korinther 12:9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.