Scharlatan Berlusconi ist jetzt weg. Sarkozy kommt als nächstes, oder?

Um 21.00 Uhr kam Berlusconi in den Quirinale-Palast und reichte bei Staatspräsident Napolitano seinen Rücktritt ein. Um 21.45 Uhr war die Ära Berlusconi beendet. Eine Ära geht zu Ende! Doch noch weiß keiner, wie die nächste Ära aussieht. (Bild.de)

Auch sein Selbstbild kratzte gottelästerlich an der Realität vorbei. Berlusconi wörtlich: „Ich bin der Jesus Christus der Politik, ein Opfer, ich bin geduldig und erleide alles, ich opfere mich für alle.“ (diePresse.com)

Eine interessante Liste der Delikte, wegen derer Silvio u.a. angeklagt wurde, findet man bei Wikipedia unter Kapitel 2.5 ‘Gerichtsverfahren’. Diese waren u.a.: Schmiergeldzahlung, Bilanzfälschung, Richterbestechung, Bilanzfälschung, Illegale Aneignung, Steuerbetrug, Drogenhandel, Preisabsprachen, Mafia-Anschläge, Verdacht auf äußere Mitwirkung an einer mafiaartigen Vereinigung und Geldwäsche, Veruntreuung und Amtsmissbrauch.  Jetzt tritt einer der schillernsten Schüler Bernays zurück – ein Meister der Propaganda, der haargenau wusste, dass die Masse auf emotionale Themen reagiert. Nur so war es ihm möglich so oft wieder gewählt zu werden. Seine Medienmacht sollte jedoch weltweit als warnendes Beispiel dafür dienen, was passiert wenn Medien nicht frei sind. Auch Deutschland ist der selben Gefahr ausgesetzt, wenn man sich allein ansieht was die CDU in den vergangenen Jahren mit dem ZDF angestellt hat. Auch am Sohn von Ruppert Murdoch sollte ein Exempel statuiert werden, und jede Form von Medienimperium sollte weltweit zerschlagen werden, wenn wir uns noch den Anschein einer Demokratie geben wollen. Das schließt Bertelsmann, Burda, Springer und Konsorten mit ein, die das Volk im Auftrag der Industrie gezielt verblöden.(Zeit.de)

Dennoch: Jetzt übernehmen die Banken. Nicht das Volk hat ihn abgeschossen, sondern die neue Diktatur der ausländischen Banken. Kein Grund zu feiern! Ende der Demokratie in Europa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.