Schönheitswahn: Aussen hui und innen pfui!

Schrecklich,fast neun von zehn Frauen haben an ihrem Körper etwas
auszusetzen. Jede dritte zieht sogar in Betracht, sich
deshalb unters Messer zu legen – oder sie hat es leider
bereits getan.Die absolut häufigsten OPs dabei
sind Fettabsaugungen, Brustvergrösserungen und Nasenkorrekturen.Nicht nur Michael Jackson, Pamela Anderson oder Silvio Berlusconi lassen sich "verschönern", auch Otto-Normalverbraucher kann seinen Body "entfalten" lassen. Spritzen und Skalpell sind schnell zur Hand.Mancher meint fälschlich:«Was Gott mir mitgaben, ist doch nur Rohmaterial, aus dem sich jeder neu erschaffen kann, der Mut und Geld mitbringt.» Aber wahre Menschenwürde und Ansehen wird uns von Gott ohne Leistung und Aussehen in reichem Maße entgegengebracht.Innere Werte zählen mehr als die äußerliche, vergängliche Hülle, auf die der promiverseuchte Neuzeitidiot staunend gafft.Noch lächerlicher kommt der Jugendwahn botoxvergifteter und altprominenter Möchtegernmadonnas rüber.Es gilt der Satz:«Vor Gott sind wir auch im Alter alle schön.» Noch befreiender und schöner hat es David ausgedrückt:Gott ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin,
ich und alle, die du geschaffen hast (nach Psalm 139, 14)Kannst du das auch sagen? Wenn ja, dann bist du kein Sklave deines gnadenlosen Badspiegels, sondern ein befreites und geliebtes Kind Gottes. "Der Mensch sieht was vor Augen ist, aber der Herr sieht das Herz an."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.