Sektenmerkmal: Alle Irrlehrer machen Jesus Christus klein:

Alle Sekten machen Jesus klein:
A) Bei den Moslems ist Jesus nur ein Prophet.
B) Bei den Katholiken wird Jesus in den Mariendarstellungen immer nur als Baby unterhalb der Maria dargestellt.
C) Die Zeugen Jehovas sehen Jesus nur als einen Diener des wahren Vater-Gottes (Jehova) an. Jesus sei ein geschaffenes Wesen, nämlich der Erzengel Michael!
D) In der Anthroposophie (Rudolf Steiner) wird Jesus dadurch klein gemacht, dass behauptet wird, es hat zwei Jesus-Knaben gegeben.
E) In der Religionsökumene wird Jesus dadurch klein gemacht, dass Jesus neben anderen Religionsführern (Krishna, Buddha,…) nur als ein möglicher Weg neben
anderen möglichen Wegen dargestellt wird.
F) In der Esoterik (New Age) wird Jesus dadurch klein gemacht, dass er nicht als Person, sondern als eine positive Kraft (Energie) verstanden wird.
G) Bei dem falschen Apostel Ivo Sasek wird Jesus dadurch klein gemacht, dass Sasek behauptet er wäre es, der zur rechten des Vaters den Himmel durchschritten hat,
obwohl die Bibel den Platz „zur rechten des Vaters“ ausschließlich dem Sohn Gottes zuschreibt.
H) In einigen Freikirchen wird Jesus dadurch klein gemacht, indem behauptet wird, dass man den benannten Ältesten absolut gehorchen muss, selbst dann, wenn die
Anweisungen der Ältesten den Anweisungen von Jesus Christus widersprechen.
I) Bei den Charismatikern wird Jesus dadurch klein gemacht, dass der Heilige Geist überbetont und verherrlicht und angebetet wird.
J) Bei den Allversöhnern wird Jesus dadurch klein gemacht, dass behauptet wird, dass es neben Golgatha an dem Kreuz und damit an Jesus Christus vorbei in entfernter
Zukunft nach Äonen von Jahren doch noch eine andere Errettung angeblich gibt.
K) Die Adventisten machen Jesus klein, indem sie ihre Hoffnung auf die Einhaltung des Samstags setzen anstatt allein auf Jesus Christus.
L) Die neuapostolische Kirche macht Jesus dadurch klein, dass sie einen jetzt lebenden Stammapostel definiert, der die Angelegenheiten des Herrn auf Erden regelt.

Kommentare

  1. Simon

    Dan, die katholische Kirche erhöht Maria zur Mutter Gottes und sieht sie als Miterlöserin oder als Mittlerin zwischen uns Menschen und Jesus. Auch behauptet die katholische Kirche, dass Maria wie Jesus von einer Jungfrau geboren wurde. Es handelt sich deshalb um eine Irrlehre, da die Bibel an keiner Stelle diese Behauptung stützt. Maria ist wie wir alle ein unter der Sünde geborenen Menschen und deshalb von der Gnade Gottes abhängig. Das Bild der erhabenen Mutter mit Jesus als Baby verleitet die Menschen dazu Maria zu verehren und bei ihr um Hilfe zu bitten. Allein Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Denn nur wer Jesus sieht, sieht den der ihn gesandt hat, nämlich unseren Vater im Himmel. (Joh.14,9)

  2. Simon

    Wer durch die Gnade Gottes zum Glauben finden durfte und somit Jesus Christus als seinen alleinigen Retter anerkennt, wird im Herzen bestrebt sein, die Gebote unseres Vaters halten zu wollen. Und das 4. Gebot lehrt uns den siebenden Tag zu gedenken und zu ehren und eben nicht den von Menschen bestimmten ersten Tag.

    • Dan

      Ali, der Beitrag ist wirklich interessant. Danke für diese Auflistung. Bisher dachte ich immer, dass du auch zur evangelischen Freikirche gehörst, habe mich dabei aber wohl geirrt.
      Ich verstehe allerdings nicht so ganz inwiefern die Darstellung von Jesus als Baby falsch ist. Außerdem kenne ich keine katholische Kirche, die nicht auch Jesus am Kreuz zeigt. Meine weiterführende Schule war in dem Anwesen eines katholischen Klosters und die Kirche dort hatte definitiv einen gekreuzigten Jesus.
      Ich will damit nicht deine Aussage korrigieren, da ich mir sehr sicher bin, dass du diesbezüglich mehr Ahnung hast als ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.