Spurgeon während der Seuche damals in London.

Kaum hatte Spurgeon seinen Dienst in der Londoner Gemeinde begonnen, brach eine schreckliche Seuche aus. Fast jede Familie in der Gemeinde war davon betroffen. Viele starben. Er tat, was er konnte, wurde aber, angesichts der vielen Krankenbesuchen, Beerdigungen und Besuchen der Hinterbliebenen, müde.

Als er wieder einmal von einer Beerdigung nach Hause ging, sah er im Schaufenster einer Schusterwerkstatt ein Schild mit Psalm 91,9-10;

“Der HERR ist meine Zuflucht! du hast den Höchsten zu deiner Wohnung gesetzt; so begegnet dir kein Unglück, und keine Plage naht deinem Zelt.”

Es wirkte sofort auf mich. Ich fühlte mich sicher, erfrischt und von der Kraft der Unsterblichkeit gestützt.Ich konnte jetzt mit Ruhe und Frieden die Sterbenden besuchen; ich hatte keine Angst vor dem Bösen und habe keinen Schaden genommen.

Quelle: Unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.