Stephen Curry: Der 14-Milliarden-Dollar-Mann.

„Der Spieler mit der Nummer 30 dribbelt den Ball über die Mittellinie und 19.000 Augenpaare in der Oracle-Arena in Oakland sind nur auf ihn gerichtet. Noch ist der 28-Jährige elf Meter vom Korb entfernt – eigentlich Niemandsland im Basketball. Aber nicht für Stephen Curry.Lässig dirigiert er einen Mitspieler heran, der sich zwischen ihn und den nächstpostierten Gegenspieler stellt. Und bevor der begriffen hat, was passiert, steigt Curry auf, wirft und versenkt den Ball im Netz. Es ist sein 369. Dreipunktetreffer in der laufenden Saison – 100 mehr als je ein Spieler vor ihm erzielt hat. Stephen Curry ist der beste Basketball-Spieler der Welt. Sein Team, die Golden State Warriors, sind amtierender Titelverteidiger in der US-Profiliga NBA und stehen auch aktuell unangefochten an der Spitze. Curry ist der beste Schütze der Liga. Aber Nike, die Nummer Eins unter den Sportausstattern, hatte an ihm kein Interesse.Das Missgeschick könnte historische Ausmaße annehmen. Curry war fest in Nikes Händen. Sein Patenonkel arbeitet für den Konzern, und jahrelang stand Curry bei Nike unter Vertrag. Aber als dieser 2013 auslief, kam Nike mit einem neuen Angebot nicht recht um die Ecke.“ (Handelblatt)

Wie viel ihm sein Glaube wirklich bedeutet, zeigte der «Golden State Warriors»-Spieler auch kürzlich, als er einen 2,5-Millionen-Werbevertrag mit Nike platzen liess – weil die Sportmarke ihm nicht erlauben wollte, dass er seinen Lieblingsbibelvers auf seine Schuhe drucken lässt. Dies war die einzige Bedingung seitens Curry gewesen. Bereits ein Tatoo auf seiner Hand weist auf Philipper, Kapitel 4, Vers 13 hin: «Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt.»
Doch die Konkurrenz schläft nicht und so bot ihm die Marke Under Armour einen ähnlichen Vertrag an – inklusive seiner Bedingung. Und jetzt zeigen auch seine Schuhe, auf wen Curry baut, nämlich mit den englischen Worten: «I can do all things» (Ich kann alles tun). (livenet.de)

static1.squarespaceimages.google.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.