Die Zahl der Toten bei Kämpfen in Syrien steigt auf mehr als 700. Als der Typ Baerbock die Hand verweigerte, war doch schon klar, was für Extremisten sich da an die Macht gekämpft haben. Jetzt erst mal ein Genozid an den Alawiten. Die anderen Minderheiten sind genauso gefährdet. Es ist auffällig, wie die Abschlachtung von alawitischen Zivilisten in Syrien sowie andere grauenvolle Massaker durch islamistische Milizen schnell im medialen Rauschen untergehen, während die Palästinenser jeden Tag weltweit totale Aufmerksamkeit bekommen.
Syrische Alawiten haben keine globale PR-Maschine und kein Netz aus linken Unterstützern, die Minderheit wird zumeist mit dem Namen Assad im gleichen Atemzug erwähnt. Viele syrische “Oppositionsgruppen”– besonders sunnitisch-islamistische – haben gezielt das Narrativ verbreitet, dass Alawiten kollektiv für Assad verantwortlich seien.
Zuerst die Alawiten, dann die Christen, dann die Kurden, wobei Erdogan unterstützend mitwirken wird und zum Schluss alle Ungläubigen, ich fürchte die Verfolgung und Unterdrückung wird jetzt ihren Lauf nehmen.
