Täglich 40.000 christliche Bekehrungen?

Täglich werden rund 40.000 Menschen aus nicht-christlichem Hintergrund Christen. Diese Zahl nennt der Vorsitzende der Theologischen Kommission der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA), Prof. Thomas Schirrmacher (Bonn), in der Publikation „Bonner Querschnitte“. (Idea.de)

Dennoch bleibt die Frage offen, wie wird man ein echter Christ?

Du müsstest dieses GEBET ZUR LEBENSÜBERGABE AN JESUS CRISTUS sprechen:

„Mein Vater im Himmel, mir ist klar geworden, daß ich mein bisheriges Leben ohne dich gelebt habe. Ich habe mein Leben selbst bestimmt, bin meine eigenen Wege gegangen, ohne nach dir zu fragen. Dadurch bin ich von dir getrennt. Vater, ich bitte dich, vergib mir meine große Schuld.

Herr Jesus, du kennst meine bisherige Gleichgültigkeit. Ich weiß, daß du durch deinen Tod am Kreuz mir meine Sünde jetzt vergibst. Darauf vertraue ich jetzt.
Danke, daß du meine Sünde vergeben hast.
Danke, daß du mein Erlöser geworden bist.

Herr Jesus, ich glaube in meinem Herzen, daß Gott dich von den Toten auferweckt hat und ich bekenne dich mit meinem Mund als den Herrn meines Lebens.

Ich übergebe dir meinen Verstand, meinen Willen, meine Gefühle, meine Wünsche und meinen Tod. Herr Jesus, ich lade dich in mein Leben ein. Bitte übernimm die Herrschaft in meinem Leben, sei du mein Herr und verändere mich so, wie du mich haben willst.     Amen.“

Kommentare

  1. derantichrist

    «Ich verstehe nicht, wie man Atheist sein kann. In meiner Freizeit bin ich immer in der Natur und gehe surfen, snowboarden, jagen. Und wenn ich mich dann umsehe, denke ich mir: ‘Wie kann man inmitten dieser grossartigen Natur nicht glauben, dass es Gott gibt? Soll das hier alles ein Zufall oder ein Fehler sein? Mich haut das einfach nur um.‘» Paul Walker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.