Terror auf dem Schulhof

Nachwuchsterroristen auf dem Schulhof.

ali

Misshandlung eines Schülers mit Handy gefilmt

"Happy Slapping" nennt sich ein brutaler Trend in Großbritannien, bei dem Jugendliche zumeist Altersgenossen wahllos schlagen und ihre Taten mit einem Video-Handy aufnehmen. Nun hat sich ein solcher Fall auch in Deutschland ereignet.

Dabei wurde ein 13-jähriger Schüler aus Creußen bei Bayreuth von mehreren Jugendlichen brutal misshandelt. Sie filmten seine Misshandlung mit Handys. Die Aufnahmen seien möglicherweise auf CDs gebrannt und auf dem Schulhof verkauft worden, sagte ein Bayreuther Polizeisprecher am Freitag.

Nach einem Bericht des "Nordbayerischen Kuriers" hatten die 15- und 16-Jährigen ihr Opfer gefesselt und geschlagen. Informationen der Zeitung, wonach sie auf den 13-jährigen auch uriniert hätten, bestätigte die Polizei nicht.

Die Misshandlungen des Schülers durch die Clique habe sich über einen längeren Zeitraum hingezogen, sagte der Polizeisprecher. Einer der Täter habe wie das Opfer die Creußener Volksschule besucht, einen direkten Zusammenhang zum Schulbetrieb gebe es aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.