Überraschung: Die am schnellsten wachsende Gemeinde der Welt hat keine Gebäude, keine zentrale Leitung und wird meist von Frauen geleitet.

In den letzten Jahren haben Forscher die Untergrundkirche im Iran als die am schnellsten wachsende christliche Kirche der Welt anerkannt. Sie hat einzigartige Eigenschaften, die sich dem Vergleich mit Kirchen in Amerika und Europa entziehen, und nach Ansicht einiger, die sie gut kennen, könnte die Kirche im Westen durch ihr Studium lernen.

“Die am schnellsten wachsende Kirche der Welt hat sich in einer der unerwartetsten und radikalsten Nationen der Welt etabliert”, so “Sheep Among Wolves”, der hervorragende zweistündige Dokumentarfilm über die Erweckung, die im Iran stattgefunden hat. “Das iranische Erweckung ist eine sich schnell reproduzierende Jüngerschaftsbewegung, die kein Eigentum oder Gebäude besitzt, keine zentrale Führung hat und überwiegend von Frauen geleitet wird.”..

Viele der herrschenden Klasse folgen immer noch dem Islam, “weil dort die hochbezahlten Arbeitsplätze sind”, so der Film, aber die Mehrheit der einfachen Menschen liebt Gott und erkennt, dass der Islam das Problem ist.

“Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass der beste Evangelist für Jesus der Ayatollah Khomeini ist?” fragt ein iranischer christlicher Verantwortlicher. Er behauptet, dass die Ayatollahs das wahre Gesicht des Islam ans Licht gebracht haben, und die Menschen entdeckten, dass es eine Lüge, eine Täuschung war. “Nach 40 Jahren unter islamischem Recht – eine Utopie, die sie für sich beanspruchen – hatten sie die schlimmste Verwüstung in der 5.000 Jahre alten Geschichte des Iran.”

Die Bemühungen der Ayatollahs, das Christentum zu zerstören, sind nach hinten losgegangen, haben aber dazu gedient, die Kirche zu verfeinern und zu reinigen. (godreports.com)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.