Um Atheist zu sein, müsste ich glauben…

Um Atheist zu sein, müsste ich glauben…

…Nichts brachte alles hervor

…Nicht-Leben führte zu Leben

…Zufall führte zu Präzision

…Chaos erschuf Ordnung 

So viel Glauben habe ich einfach nicht!

Kommentare

  1. Moritz

    Um Atheist zu sein muss ich: von der Hypothese es gebe einen Gott nicht überzeugt sein. Das schließt technisch gesehen auch viele Agnostiker ein.

    Liebe Christen: statt über Atheisten und was sie tun und lassen zu schreiben, schreibt doch lieber mit ihnen. Meine Inbox steht allen und jeden zu jederzeit offen. Lasst uns gerne über Gott und die Welt schreiben und statt leeren Phrasen herausfinden was der andere wirklich denkt 🙂

      • Nutellaloeffler

        Obwohl Wissenschaft und Glaube sich nicht ausschliessen. Das ist ja etwas, was radikale Atheisten immer wieder glauben machen wollen. Und hier muss auch unterscheiden zwischen Atheisten und radikale Atheisten.

        Fast die Hälfte der Wissenschaftler sind Gläubige …die Mehrheit der letzten Nobelpreisträger haben sich alle zu ihrem Glauben an einem Schöpfer bekannt. Man sollte sich immer mit Vernunft begegnen.!! Ich hatte mal eine kurze Diskussion mit einem Atheisten der die Argumente die (wissenschaftliche Indizien) ich vorgetragen habe akzeptiert hatte, sagte dann aber das er dennoch einfach nicht glauben kann. Auch der Atheismus ist ein glaube ..für mich halt kein Überzeugender, bei den Wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte. Da wird der Atheismus auch immer unglaubwürdiger. Dennoch sollte man Atheisten mit Respekt und Liebe begegnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.