Und zur Klima- Konferenz in Brasilien kommen dann alle Teilnehmer aus aller Welt mit welchem Verkehrsmittel?! .. Ach was ..

Da können die ~ 50.000 mit Flugzeug anreisenden und teilweise in zwei gecharterten Kreuzfahrtschiffen nächtigten Teilnehmer der COP30 im Regenwald abholzenden Brasilien ja mal richtig auf den Tisch hauen und die Welt ändern. Diese Klimahysterie gibt es nur noch in Europa – warum? Weil sich damit eine Menge Geld verdienen lässt. Dass dabei unsere Wirtschaft und unser Wohlstand zerstört wird interessiert diese Fanatiker nicht. Die haben ihr Geld und ihren Luxus in Sicherheit.

Bleibt die Erkenntnis: Im Sozialismus sind alle gleich, bis auf einige, die sind gleicher als gleich. Aber die bestimmen, wo es langgeht – für die anderen.

Bleibt die Hoffnung für die Jugend: „Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn“, soll Georges Clemenceau gesagt haben. Also, es ist das Recht der Jugend tapfer den Alten die Welt zu erklären und auf die Schule zu pfeifen. Oft ändert sich das schnell ins komplette Gegenteil. Schließlich sind auch Schröder und Fischer längst lachende Vielflieger und Millionäre geworden.

Und es bleibt der Trost. Nach dem Ende der Sintflut sagte Gott: „Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe. Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.“ (Die Bibel – 1. Mose 8, 21+22).

www.egmond-prill.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.