Verbot der Killerspiele – endlich!!!!

Da werden viele GEfahren abgewehrt.

Weniger Pixelblut – weniger Menschenblut.

ali

Süchtige Amokläufer?"Killerspiele" vor Verbot

Die stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Maria Böhmer hat das von der großen Koalition geplante Verbot von "Killerspielen" am Computer verteidigt. Der Jugendschutz müsse mit der technischen Entwicklung Schritt halten und klare Grenzen aufzeigen, sagte die CDU-Politikerin am Donnerstag im Deutschlandradio.
 
Die Botschaft dieser Spiele laute: "Zerstöre alles bis auf dich selbst", so Böhmer. Das führe zur Einübung und Imitation von Gewalt. Außer Kampf würden keine anderen Konfliktlösungen aufgezeigt. Schnelligkeit und strategisches Denken, die in den Spielen ebenfalls gefragt seien, könne man auch mit anderen Inhalten trainieren.

n-tv

Kommentare

  1. Rolen_Tom

    Hmm…also ich kann die mindestens 30 Personen nennen, die deiner Definition nach potentielle Mörder und Amokläufer sind. Und da ist alles bei, frustrierte Arbeitslose, gut bezahlte Führungskräfte, normale Arbeiter, Familenväter, Teenager…. usw. Ich habe nicht das Gefühl, daß die kurz vorm austicken stehen.

    Ich finde es schade, das Spieler so über einen Kamm geschert werden.

    Zum Thema Steinhäuser: Was da passiert ist, heiße ich nicht gut. Aber ich wehre mich dagegen, zu einem potentiellen Amokläufer abgestempelt zu werden.

  2. ali

    lies unsere geschichte über son of som und du wirst sehen, wie filme oder spiele menschen zu massenmördern machen können.
    denk immer an robert steinhäuser. ein massenmörder ist genau einer zuviel.
    die auslöser waren die kranken spiele, die diese kranken hirne inspirierten.

    gott bewahre uns vor der schrecklichen zukunft
    ali

  3. Rolen_Tom

    @ Pelle: Wie gesagt, wenn er (*alt*) genug ist. Und damit meine ich, daß er in der Lage ist zu verstehen, was ist Real, was ist fiktion. Und ein wenig sarkasmus sei gestattet. 😉

    @ ali: Ich hab kein Bock auf Diskussion, nur so viel – lass einfach die Polemik weg.

  4. Pelle

    also, das argument, dass mit dem verbot ein industriezweig stirbt, ist das dümmste was ich je gehört habe. wie viele leute in deutschland leben denn in dem industriezweig “killerspiele”?

    ich bin geteilter meinung über “killerspiele”. na klar läuft kein mensch nur wegen solcher spiele amok. ich denke auch, dass bei so einer tat noch andere faktoren eine rolle spielen. aber trotzdem werden mit solchen spielen sachen trainiert die für uns nicht gut sind. nämlich das schnelle töten. keine rücksicht nehmen auf andere. einfach schießen.

    ich gebe selber zu, dass ich teilweise auch counterstrike & co spiele. meiner meinung nach kommt es halt immer darauf an, wie ein mensch damit umgeht. für mich persönlich ist es halt ein spiel, wobei ich es mich teilweise anwiedert, diese spiel, bei dem man aus spaß mencshen abknallt. aber auf lan-partys spiele ich halt sowas auch. aber da man das nicht pauschal sagen kann, bin ich sehr dafür solche spiele nicht unter 18 zu verkaufen. ob man sie ganz verbieten sollte, weiß ich nicht. ich denke irgendwann sollte jeder mensch alt genug sein, selber zu entscheiden was für ihn gut ist.

    @ Rolen_Tom: “Ich für meinen Teil werde diese Spiele weiterspielen. Und wenn mein Sohn alt genug ist, werde ich ihm das auch beibringen….”

    das du sie weiterspielst, ok, is deine sache. aber, dass du deinem sohn das spielen solcher spiele beibringen willst, da kann ich nur hoffen, dass du das nicht ernst meinst. sowas finde ich dermaßen unverantwortungslos. bringst du deinem sohn, wenn er 16 ist auch täglich kippen und ein sixpack mit? ich hoffe, dass du nocheinmal überdenkst was du deinem sohn beibringen wirst und was gut für ihn ist.

    be blessed <><

  5. Anonymous

    irgendwie stimmt es schon, dass der mensch vieles nachahmt was er sieht oder hört- aber warum wird ausgerechnet wieder das spielen von videogames mit gewalttätigem inhalt zur zielscheibe?? in den nachrichten sehen wir jeden tag REALE gewalt die von menschen ausgeführt wird, die teilweise nie ein solches spiel in den händen gehalten haben. wie viele jugendliche laufen täglich amok nur weil sie spiele solchen genres spielen?? wie viele?? die zahl ist fast unbedeutend gering. der grund für solche taten liegt nicht an den spielen die der täter gespielt hat, diese können als auslöser dienen, sin aber niemals ursache. die wut die solche menschen verspüren kommt von tief innen, aus ihrer kindheit, aus erfahrungen die sie gemacht, aber nie richtig verarbeitet haben. bevor solche anschuldigungen gemacht werden, sollten wir unsere finger lieber auf hollywood zeigen lassen, dass uns mit jedem weiteren teenie-horrorschinken blutigere, brutalere, skurrilere methoden zeigt, einen menschen umzubringen. vor ein paar jahren brachte ein jungen aus den usa seine freundin um, nachdem er “scream” gesehen hatte. er sagte der polizei später, er hätte plötzlich lust gehabt zu töten…

  6. Jul

    Ich für meinen Teil finde das Verbot echt blöd! Nicht jeder der solche Spiele spielt wird automatisch zum Amokläufer.. da spielen schon noch andere Faktoren wie z. B. falsche Erziehung oder so was mit rein.Ich finde solche Spiele werden viel zu oft als Sündenböcke herangezogen.Ich selbst kann meinen Stress an diesen Games sehr gut abbauen und werde dadurch ruhiger und nicht aggressiver….

  7. Rolen_Tom

    Ja, genau. Lasst einen ganzen Industriezweig sterben, auf das noch mehr Menschen arbeitslos sind. Find ich echt toll…

    Ich hoffe man vergisst dann auch nicht Autorennspiele, die einen zu rücksichtsloser Raserei trainieren. Und ich hoffe man achtet auf unsere Kinder, daß sie im Kindergarten nicht Räuber und Gendarm spielen.

    Ich für meinen Teil werde diese Spiele weiterspielen. Und wenn mein Sohn alt genug ist, werde ich ihm das auch beibringen….

  8. Anonymous

    Wir kommen schon zu unseren spielen:-) Da mach dir mal keine Sorgen. Außerdem ist das nicht der erste Anlauf. Aber mal ganz ehrlich ali. Bei 5 Millionen Arbeitslosen, sollten dann die Politiker keine anderen Sorgen haben???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.