Vor seinem Tod gab Stephen Hawking eine dunkle Prognose ab: Machen die Menschen weiter wie bisher, wird die Erde in absehbarer Zeit in Flammen aufgehen.

“Mit seinen Theorien zum Universum zog Stephen Hawking zu Lebzeiten nicht nur Forscher, sondern auch Laien in den Bann. Auch nach seinem Tod im Jahr 2018 finden die Ansichten des Astrophysikers große Beachtung…… „Mit unserer Gier und unserer Dummheit werden wir uns eines Tages selbst ausrotten“, so das Jahrhundert-Genie. Weil mit der steigenden Bevölkerungszahl auch der Energieverbrauch rasant ansteigt, wird sich die Erde laut Hawking irgendwann in einen brodelnden Feuerball verwandeln. Das sagte der Wissenschaftler in einem Videoauftritt auf einem Kongress in Peking im Jahr 2017, wie die Economic Times berichtet.” Merkur.de

Bibelkenner haben das schon lange gewusst: Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel mit gewaltigem Geräusch vergehen, die Elemente aber werden im Brand aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr ⟨im Gericht⟩ erfunden werden.  2.Petrus,3,10 (Mt 24,35Mt 24,43Offb 20,11)

Diebe arbeiten normalerweise im Verborgenen. Es soll ja keiner mitkriegen, dass sie klauen. Deshalb machen sie keine Termine mit ihren Opfern aus, damit diese sich bereitwillig beklauen lassen. Wäre ja unsinnig. Und nach einem ähnlichen Prinzip verfährt auch Gott. Kommt jetzt vielleicht überraschend, aber in der Bibel wird Gottes Handeln tatsächlich mit dem eines Diebes verglichen. Da steht nämlich: „Der Tag des Herrn wird so unerwartet kommen wie ein Dieb.“ (2. Petrus 3,10) Gott macht mit uns Menschen keinen Termin, wann er sein Gericht ansetzt. Wir bekommen alle keine Vorladung. Wir können uns nicht mit unserem Anwalt auf eine Taktik einigen. Wir werden plötzlich vor unserem Richter stehen. Aber keine Sorge: Vorbereiten können wir uns trotzdem. Alles, was wir wissen müssen, steht in der Bibel. Katrin Faludi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.