VW-Skandal. Made in Germany nur Lug und Betrug?

Der scheindemokratische Rechtsstaat ist nur noch eine einzige Lüge, eine Attrappe hinter dem sich wirtschaftliche Interessen aggressiv verstecken. Der VW-Skandal gehört voll dazu. Unvorstellbar was bei uns passiert. Und der kleine Mann schaut zu und ist gefangen von dieser Monstermaschine Wirtschaft, Presse und Politik.
Die Sozialisierung der Verluste bei der Bankenkrise, die mittelschichtsfeindliche Eurokrise, die auf Greenwashing bedachte Umweltpolitik, die asoziale Immobilienwirtschaft, die korrupten öffentlichen Bauprojekte (Elbphilharmonie, BER-Flughafen, Stuttgart 21 etc.), das Staatsversagen bei der Flüchtlingskrise, die vertuschte Abhöraffäre, die europaweit geduldete Steuerflucht transnationaler Unternehmen, das geplante – demokratische Institutionen zerstörende – Freihandelsabkommen und jetzt noch der milliardenschwere Betrug im „Staats“-Unternehmen VW. All das offenbart einen Abgrund an Korruption, Unehrlichkeit, Selbstsucht und Selbstzerstörung der politischen und wirtschaftlichen Eliten, die das Ende der Demokratie in Europa zeigt. Alle Regierungen und alle Parteien von CDU über SPD bis zu den Grünen haben immer die dinosaurierhafte deutsche Kfz-Industrie mit Milliardensubventionen unterstützt: Pendlerpauschale, Dienstwagenprivileg, Kaputtbau der Städte, Dieselsubventionen, Lobbyarbeit bei EU, in China und weltweit, Unterdrückung und Aushöhlung von Grenzwerten, Unterstützung und Waffenlieferungen an die Ölstaaten damit der Motor läuft, die Liste ist Legion. Flüchtlingskatastrophen? Klimawandel? Egal, Hauptsache der Motor stinkt.

Kleiner Blick in die Zukunft. Wir wissen, dass Amazon und Freunde den Einzelhandel zerstören werden. Wissen wir wie es mit dem Automarkt weitergeht? Apple, der kapitalstärkste Konzern der Welt will bis 2019 ein marktreifes Kfz vorstellen. Google, dass ist sicher, wird da nachziehen.

Paulus hat schon vor 2000 Jahren völlig zurecht festgestellt, „alle Menschen sind Lügner“. Und ein altes Sprichwort sagt: „Lug und Trug sind der Welt
Acker und Pflug.“ Und auf modern: „Übst immer Treu und Redlichkeit, bringstdu’s im Leben niemals weit.“ (Herr Winterkorn verdient über 15 000 000  Euro im Jahr)

Kommentare

  1. holzhaus

    ich wundere mich nur darüber, dass sich immer noch jemand wundert, wenn uns die Autobauer in ihren wunderschönen Prospekten versichern, das Auto verbraucht auf 100 km z.B. 5Liter und es verbraucht in Wirklchkeit ein oder zwei Liter mehr, gibt es keinen Aufstand.
    Im Radio habe ich gehört, dass ein Insider
    gesagt hat , das war eine Retourkutsche von
    Piech gegen Winterkorn.
    Belogen werden wir doch den ganzen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.