Warum betest du nicht?

Ein Bauer kam einmal in ein Wirtshaus, in dem schon viele Gäste waren, darunter auch feine Leute aus der Stadt. Der Bauer setzte sich hin und bestellte sein Essen. Wie es ihm gebracht wird, faltet er die Hände und spricht das Tischgebet.Darüber machten sich die Leute aus der Stadt lustig, und ein junger Mann fragte den Bauer: „Bei euch zu Hause macht man das wohl so? Da betet wahrscheinlich alles?“Der Bauer, der inzwischen ruhig zu essen angefangen hatte, antwortete dem Spötter: „Nein, es betet auch bei uns nicht alles.“Der junge Mann fragte weiter: „Na, wer betet denn nicht?“„Nun“, meint der Bauer, „zum Beispiel mein Ochs, mein Esel und mein Schwein. Sie gehen ohne Gebet an die Futterkrippe.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.