Warum ich Kreationist bin:

1. Weil die Schrift sagt, dass Gott die Erde in 6 Tagen erschaffen hat, und Gott lügt nicht.
2. Weil aus toter Materie kein Leben entstehen kann.
3. Wenn die Erde anfangs ein Feuerball war, woher kamen dann die Wassermassen, fein aufgegliedert und getrennt in Salzwasser und Süßwasser?
4. Weil aus Zufall und Notwendigkeit nur Chaos entstehen kann, oder anders gesagt, Ordnung setzt Planung voraus. Eine Zelle z.B. unseres Auges ist dem einer Zelle unserer Leber oder Niere oder Knochens in Art, Funktion und Beschaffenheit völlig unterschiedlich. Aber jede dieser Zellen ist an seinem Platz. Unser Körper ist ein göttliches Wunderwerk. Das kann kein Zufall sein.
5. Ich glaube, dass der HERR die Erde und das Universum auch an einem Tag hätte erschaffen können, denn ER spricht und es geschieht, aber ER wollte uns die 7-Tage Woche erklären, damit wir das Verhältnis zwischen Schaffen und Ruhen verstehen lernen.
6. Mein Glaube ist nicht groß genug, um an die Evolution glauben zu können. Die Wahrscheinlichkeit, dass die unfassbare Schöpfungsvielfalt aus Zufall und Notwendigkeit entstanden ist, geht gleich Null.

Der HERR segne Euch
Jörg Stollenwerk/Facebook

Kommentare

  1. Thomas

    Das ist nichts neues, der akademische Auswendiglerner, nennt Jeden ungebildet,
    der nicht jede pseudowissentschaftliche Annahme als bewiesene Tatsache sieht,
    nur weil er sie auf der Uni aus wendig lernen mußte. Auch ist das auswendig lernen
    pseudowissentschaftlicher Annahmen, kein Zeugnis hoher Intelliegenz, sonder eher
    ein Zeugnis mangelnder Denkfähigkeit, gepaart mit der Veranlagung eben gut auwendig
    zu lernen und mehr nicht. Auch das Auswendiglernen vieler Fremdwörter ändert daran nichts.
    Natürlich ist es unmöglich, das der komplizierte Lebenraum Erde von selbst entstanden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.