Warum müssen wir so früh sterben, warum sind wir unzumutbar? – Video zum UN-Welt-Down-Syndrom-Tag

Kommentare

  1. ali

    Auf “jesus.de/forum” gefunden. gute persönliche Erfahrung und Antwort:
    “Bei meinem zweiten Kind vor 16 Jahren war ich mit 34 angeblich schon “recht alt” .
    Eine vorangegangene Fehlgeburt und ein paar ( kleine) Komplikationen zwang mich zu einer “dichten” ärztlichen Kontrolle.
    Ich weiß noch genau, wie ich in dem kleinen Behandlungszimmer sahs,
    und ich so ganz beiläufig frug, was denn nun wieder kontrolliert werden soll.
    Die Ärztin ( Arzthelferin ?) antwortet mir etwas, das ich erst nicht verstand, – und legte mir bereits eine Kanüle (?) an.
    Ich wollte es genauer erklärt haben, und sie meinte ” …na ja , um halt zu prüfen, ob da Kind nicht vielleicht einen offenen Rücken habe, oder so. Noch wäre es früh genug. …”
    Ich darauf. “Und wenn es so wäre, wie können man denn so einem kleinem Kind helfen ?”
    Während sie die Kanüle mit einem Pflaster fixiert, sagt sie anscheinend leicht hin “… helfen nicht, aber weg machen ..” ( wörtlich ! ! )
    Schwupps , sahs ich aufrecht auf dieser blöden Liege , hab mir die Kanüle samt Pflaster enfach rausgerissen ( aua )
    und sie , ebenfalls wörtlich , gefragt, ob sie noch alle Tassen im Schrank hätte* !!
    Sie hat mir dann dringend empfohlen , den Arzt zu wechseln, und ich bin dieser Empfehlung sehr gerne nachgekommen
    GOTT SEI DANK bekam ich auch einen zweiten , kerngesunden Jungen.
    *bitte nicht nachmachen !!
    (Sonderzeichen)

  2. Franz Josef Mandel

    “lebenswert” oder “lebensunwert”Ich kann nicht glauben, daß die nationalsozialistische, teuflische und unglaublich anmaßende Einteilung von Menschen nach “lebenswert” bzw. “lebens- unwert” in Deutschland nach der Ca.- Dauer eines Menschenlebens wieder aktuell geworden ist. Was ist eigentlich mit der geistigen Substanz in der deutschen Gesellschaft los, daß wir rückfällig geworden sind in diese barbarische Nazi-Ideologie? Ich bin 82 J. und habe diese furchtbare Denkweise noch in Erinnerung, die im “Dritten Reich” herrschte, in dem sie sich anmaßte, mit dem “Daumen nach oben” oder “…nach unten” – fast wie über das Vieh – darüber zu entscheiden: “Du darfst leben!” – “Du darst nicht leben!” Ist uns nicht mehr bewußt, wohin wir inzwischen geistig abgerutscht sind, und drohen, noch weiter in eine Neo-Unmenschlichkeit zu verkommen? Diese geistige Verblendung, die bei uns und wohl in anderen, eigentlich auch hoch- zivilisierten Nationen um sich gegriffen hat, scheint im Grunde noch schlimmer zu sein. Das halten wir anscheinend schon für “menschlich” und normal; denn wir sortieren ja aus, wie bei Material: “das, ja, das ist brauchbar!” oder “das muß weg!” Mir scheint hier besonders unbegreifllich und furchtbar, daß wir offenbar uns dieser barbarischen Denk- und Handlungsweise wohl garnicht mehr bewußt sind. Wer und Was kann uns daraus noch erretten und befreien ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.