Warum nur Hopp? In der Vergangenheit wurden folgende Spieler des FC BAYERN übelst beleidigt.

Wer beim Platzhirsch spielt oder spielen will, der wird in jedem Stadion geschmäht, gehasst und beleidigt bis aufs Blut. Spieler wie Neuer, Goretzka, jetzt schon Nübel obwohl er noch nicht bei den Bayern ist, früher Götze und Hummels, Robben, Ribery oder Kahn, musst viele Spott einstecken. Das sind traurige Tatsachen, die man genau so kritisch sehen sollte wie die Sache mit Hopp. Mit personalisierten Tickets, mit nur noch Sitzplätzen, mit Vermummungsverbot, mit totaler Videoüberwachung, mit Mitgliederausschluss und Stadionverbot kann das Böse im Menschen nicht bekämpft werden.

Wer kennt den Menschen und seine Gedanken? Wer kann sie verändern? Allein Gott kann das:

„Und da Jesus ihre Gedanken sah, sprach er: Warum denkt ihr Böses in euren Herzen?“ (Matthäus 9, 4)

„Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt den Menschen. Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen. Das ist’s, was den Menschen verunreinigt! Aber mit ungewaschenen Händen essen, das verunreinigt den Menschen nicht.“ (Matthäus 15, 18-20)

„Denn von innen, aus dem Herzen des Menschen, kommen die bösen Gedanken hervor, Ehebruch, Unzucht, Mord, Diebstahl, Geiz, Bosheit, Betrug, Zügellosigkeit, Neid, Lästerung, Hochmut, Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen heraus und verunreinigt den Menschen.“ (Markus 7, 21-23)

„Denn wer von den Menschen kennt die [Gedanken] des Menschen als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? So kennt auch niemand die [Gedanken] Gottes als nur der Geist Gottes. Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, so daß wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist;“ (1. Korinther 2, 11-12)

„denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig durch Gott zur Zerstörung von Festungen, so daß wir Vernunftschlüsse zerstören und jede Höhe, die sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, und jeden Gedanken gefangennehmen zum Gehorsam gegen Christus,“ (2. Korinther 10, 4-5)

„Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus!“ (Philipper 4, 7)

„Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.“ (Hebräer 4, 12)

„denn »wer hat den Sinn des Herrn erkannt, daß er ihn belehre?« Wir aber haben den Sinn des Christus.“ (1. Korinther 2, 16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.