Was ist Wissenschaft?

Wissenschaft ist die Lehre vom momentan gültigen Irrtum.
Naturwissenschaften arbeiten mit wissenschaftlichen Methoden …
… wie etwa Experiment oder Beobachtung. Sie beschreiben die empirisch fassbare Natur. Und dies tun sie in hervorragender Weise! Da Gott aber meta-empirisch ist, kann ER mit den Methoden der Naturwissenschaften aus logischen Gründen gar nicht “erreicht” werden. Dennoch aber gibt es keinerlei Widersprüchlichkeiten zwischen Wissenschaft und Glauben; es sind unterschiedliche Erkenntnisebenen, die sich wunderbar ergänzen und miteinander harmonieren!

Wie formuliert es der Mathematiker Prof. John Lennox: “Gott macht der Naturwissenschaft keine Konkurrenz!”
An alle Wissenschafter!
Spr 1,7
Gottesfurcht ist Anfang der Erkenntnis, / nur Toren verachten Weisheit und Zucht.
Wer nicht an Gott glaubt oder ihn als Ursache ausschließt in dem ist keine Weisheit!
Hebr 11,3
Aufgrund des Glaubens erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort erschaffen worden und dass so aus Unsichtbarem das Sichtbare entstanden ist.
Ps 33,6
Durch das Wort des Herrn wurden die Himmel geschaffen, / ihr ganzes Heer durch den Hauch seines Mundes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.