Was macht die Sünde aus Menschen?

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Bart, Personen, die stehen und Innenbereich

– Links sehen wir John Poulos, Amerikaner aus Texas. Ein “liebevoller Vater”, ein “guter Ehemann”, ein sozial konservativer “religiöser Mann”, der für ein Foto in seiner örtlichen Kirche mit seiner Familie steht. Ein respektabler Bürger der Gesellschaft.

– Auf der rechten Seite auch John Poulos, erwurde von den panamaischen Behörden festgehalten, kurz bevor er einen Flug in die Türkei antrat, um dann nach Montenegro zu fliehen. Warum? Nachdem er sich am Samstag seine 23-jährige kolumbianische Freundin vergewaltigt hatte. Sie war eine bekannte lokale Dj aus Bogotá. Paulos hatte sie geschlagen, sie zu Tode erwürgt und dann ihre Leiche in einen Koffer versteckt, um ihn in einen Müllcontainer der Stadt zu werfen.

Was können wir daraus lernen?

Die Sünde verwandelt Engel in Dämonen und Menschen in Monster. Wenn du deiner Frau untreu bist und zum Sklave deiner Leidenschaften wirst, bist du zu allem fähig. Du wirst nicht nur dich selbst in deinen verdorbenen unersättlichen Wünschen zerstören, sondern mit dir wirst du den Menschen um dich herum großen Schaden zufügen. Eine traurige kolumbianische Mutter bleibt ohne ihre Tochter zurück; eine amerikanische Mutter voller Scham, die jetzt drei Kinder eines Mannes großziehen muss, der bekannt ist, ein Monster zu sein. Das macht die Sünde, wenn du sie nicht beherrschst: Sie beherrscht dich und zerstört alles, was schön und wertvoll ist.

Aus: Cristiano Konservativ

Kommentar

  1. Reza

    Jes 1:2-6: “Höret, ihr Himmel, und horche auf, du Erde!

    Denn der Herr hat geredet: Ich habe Kinder großgezogen und auferzogen, und sie sind von mir abgefallen. Ein Ochse kennt seinen Besitzer, und ein Esel die Krippe seines Herrn; Israel hat keine Erkenntnis, mein Volk hat kein Verständnis.

    Wehe der sündigen Nation, dem Volke, belastet mit Ungerechtigkeit, dem Samen der Übeltäter, den verderbt handelnden Kindern!

    Sie haben den Herrn verlassen, haben den Heiligen Israels verschmäht, sind rückwärts gewichen. – Warum solltet ihr weiter geschlagen werden, da ihr nur den Abfall mehren würdet?

    Das ganze Haupt ist krank, und das ganze Herz ist siech. Von der Fußsohle bis zum Haupte ist nichts Gesundes an ihm: Wunden und Striemen und frische Schläge; sie sind nicht ausgedrückt und nicht verbunden, und nicht erweicht worden mit Öl.”

    Mt 11:28-30: “Kommet her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.

    Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen; denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.