„Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten“ – K. Tucholsky

Horst Seehofer dazu: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt sind, ham nix zu entscheiden.“

Für die CDU ist Frau von der Leyen als Kommissionspräsidentin eine gute Wahl. Ihre ursprünglichen Ambitionen als Merkel-Nachfolgerin musste sie nach den katastrophalen Ergebnissen ihres Wirkens als Familienministerin (schlimm), Sozialministerin (sehr schlimm) und Verteidigungsministerin (unterirdisch) abschreiben. Mit der Berufung in das EU- Amt sinkt außerdem die politische und strafrechtliche Gefahr einer Aufarbeitung ihrer ministeriellen Amtsführung. Und das Beste für die deutschen Steuerzahler: es wird der zukünftige Schaden sozusagen auf mehr Schultern verteilt; Deutschland ist nur ein Land unter vielen in der EU.Das ist die Frau, die mit dem Kopf durch die Wand gegen alle Expertenmeinungen ein Stoppschild im Internet aufstellen wollte. Das ist die Frau, deren Politikkarriere eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat – am deutlichsten für jeden sichtbar bei der Bundeswehr, in der außer Genderkram nichts mehr funktioniert. Getreu dem Motto “Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann” besteht jetzt eine echte Chance, dass das Bevormundungsmonster EU durch exponentielle realitätsverweigernde Bürokratie bis zur völligen Handlungsunfähigkeit gegen die Wand gefahren wird und der Frust so groß wird, dass die EU kritischen Parteien die nächste EU Wahl gewinnen.

Wir Christen beten weiter, verkünden die beste Botschaft der Welt und gewählt haben ja schon bei unserer Bekehrung zu Jesus. Mehr brauchts nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.