Wer den Menschen die Hölle auf Erden bereiten will, braucht ihnen nur alles zu erlauben.

Diese moderne Glaubensbekenntnis führt uns die heutige Vorhölle, denn wenn wir nicht an Gott glauben, dann ist alles erlaubt.

In bitterem Sarkasmus bringt ein britische Journalist die gängigen Einstellungen unserer Zeit auf den Punkt. Lies und denk nach!
Das Glaubensbekenntnis eines modernen Denkers
Steve Turner, ein englischer Journalist
Das ist das Glaubensbekenntnis für den modernen Denker.
Wir glauben an Marx, Freud und Darwin.
Wir glauben, alles ist in Ordnung, solange man niemanden verletzt, dabei hat jeder seine eigene Definition von verletzen.
Wir glauben an Sex vor, während und nach der Ehe.
Wir glauben an die Therapie der Sünde.
Wir glauben, dass Ehebruch Spaß macht.
Wir glauben, dass Sodomie in Ordnung ist.
Wir glauben, dass Tabus tabu sind.
Wir glauben, dass alles besser wird, trotz dem Beweis des Gegenteils.Die Beweise müssen untersucht werden und gleichzeitig kann man alles beweisen.
Wir glauben, dass etwas dran ist an Horoskopen, UFOs und gebogenen Löffeln.
Jesus war ein guter Mensch, genauso wie Buddha, Mohammed und wir selbst.
Er war ein guter Moralapostel, obwohl wir glauben, dass seine hochstehende Moral eigentlich schlecht war. 
Wir glauben, dass alle Religionen grundsätzlich gleich sind, zumindest waren es diejenigen, über die wir etwas gelesen haben.
Sie alle glauben an Liebe und an das Gute.
Sie unterscheiden sich nur in solchen Angelegenheiten wie Schöpfung, Sünde, Himmel, Hölle, Gott und Erlösung.
Wir glauben, dass nach dem Tod nichts kommt, denn wenn man die Toten fragt, sagen sie nichts.
Wenn der Tod nicht das Ende ist, und wenn die Toten gelogen haben, dann bedeutet das zwingend den Himmel für Alle, außer vielleicht Hitler, Stalin und Dschingis Khan.
Wir glauben an Masters und Johnson. (Sexualforscher mit bahnbrechenden Veröffentlichungen in den 60ern)
Was ausgelesen wird ist Durchschnitt, was Durchschnitt ist, das ist normal und was normal ist, das ist gut.
Wir glauben an die totale Entwaffnung.
Wir glauben, es gibt eine direkte Verbindung zwischen Krieg und Blutvergießen.
Die Amerikaner sollten ihre Waffen in Traktoren verwandeln und die Russen würden sicherlich dem guten Beispiel folgen.
Wir glauben, dass der Mensch im Wesentlichen gut ist – es ist lediglich sein Verhalten, dass ihn zu Fall kommen lässt.
Daran ist die Gesellschaft schuld, an der Gesellschaft sind die Umstände schuld; und an den Umständen ist die Gesellschaft schuld.
Wir glauben, dass jeder Mensch die Wahrheit finden muss, die für ihn richtig ist und die Realität wird sich dementsprechend anpassen, das Universum wird sich neu ordnen und die Geschichte wird sich verändern.
Wir glauben, dass es keine absolute Wahrheit gibt, ausgenommen die Wahrheit, dass es keine absolute Wahrheit gibt.
Wir glauben an die Abschaffung von Werten und das Aufblühen von individualistischen Gedankens.
Wenn der Zufall der Ursprung allen Lebens ist, so ist die Katastrophe sein Regenbogen am Himmel.Und wenn man hört: „Notfallsituation“, „Scharfschütze tötet zehn“, „Truppen auf dem Vormarsch“, „Jugendliche ziehen plündernd umher“, „Bombe sprengt Schule in die Luft“, dann ist das nur das Geräusch des Menschen, der seinen Schöpfer anbetet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.