Wer lag in der Krippe? – Zwei von fünf Millenials wissen es nicht.

Zweitausend Briten im Alter zwischen 21 und 38 Jahren wurden von einer Buchungsseite für eine Studie befragt. 39 Prozent der Befragten konnten das in der Krippe geborene Kind nicht benennen. Und etwas weniger, 37 Prozent, kannten die Namen Maria und Josef nicht. Millenials sind die Generation, die im Zeitraum der frühen 1980er bis frühen 2000er Jahre geboren wurde. Die Hälfte der Befragten wusste nicht, dass der Engel Gabriel zu Maria sagte, dass sie Mutter werden würde. Und nur weniger als zehn Prozent der Befragten konnten die drei Geschenke der Weisen aus dem Morgenland – Weihrauch, Gold und Myrrhe – nennen. Auf die Frage, wie das Krippenbild moderner dargestellt werden könnte, wurde von 15 Prozent angeregt, die drei Weisen durch weise Frauen zu ersetzen; zehn Prozent dachten daran, den Esel durch ein Einhorn zu ersetzen und weitere zehn Prozent waren der Meinung, Gabriel könnte Maria via Instagram erscheinen. 46 Prozent der Befragen gaben an, dass ihr Weihnachtsessen aus Pizza oder veganer Küche anstelle von Truthahn oder Entenbraten bestehen würde. All dies weisst auf das gewaltige Versagen der Christen in Europa hin. Sie haben es versäumt, das Evangelium zu verkünden. (Jesus.ch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.