Wie lässt sich verhindern, dass die neue Grün-Religion abdriftet in ein Desaster, so wie das mit allen Religionen geschehen ist?

Das Weltklima ist eine praktisch unbewiesene theoretisch berechnete Größe. Und nur Aufgrund dieser Utopie entstand jetzt diese operative Hektik bei geistiger Windstille! Wir alten weisen Männer haben in unseren Leben schon manches Weltuntergangsszenario überlebt. Der Klimahype, für den es zwar keine nachvollziehbaren wissenschaftlichen Grundlagen, aber dafür eine gleichgeschaltete Meinung unter der Industrie nahestehenden ‘Wissenschaftern’ gibt, der ist natürlich ‘absolut vernünftig, wissenschaftlich und aufklärerisch’.
Genau so stelle ich mir unseriöse, ideologisch motivierte Pseudowissenschaft vor.
Übrigens, der christliche Glaube ist keine menschen gemachte Religion, denn er beruht auf objektiven, empirischen Wahrnehmungen. So hat beispielsweise Moses das Volk Israel für alle Beteiligten wahrnehmbar unter apokalyptischen Zeichen aus der Gefangenschaft der antiken Weltmacht Ägypten geführt, s. 2. Mose. – Die Wundertaten Jesu und seine Auferstehung sind durch zahlreiche Augenzeugen belegt, s. Lukas 1 oder 1. Kor 15 etc. – Greta und Marx können da eindeutig nicht mithalten, sind aber sind leider zu einer Art Alternativen zum Christentum gemacht worden. Die Werte , die aus dem christlichen Glauben entsprungen sind, sind Respekt, Verantwortung, Integrität, Gerechtigkeit, Gemeinsinn, Nachhaltigkeit und Transparenz. Sie sind weltweit nötig als Menschenpflichten ausgelebt werden. Religiös verbildete Menschen folgen gerne dem Alphatier ihrer Herde. Greta mit ihrer ideologisch motivierten Klimareligion kann nicht retten. Die Folgen müssen wir zukünftig selber tragen. Beispiele der schrecklichen Folgen finden wir sowohl in der Bibel als auch in der Weltgeschichte.

Für alle Menschen ist das wichtig und stichhaltig. Nicht nur wenige Christen sollten das beherzigen. Hat für unsere Ewigkeit Konsequenzen. Was sagt die Bibel über Umwelt, Umweltverschmutzung, Zerstörung der Welt und ihre Zukunft.

  • Der Auftrag Gottes 1.Mo 1,28f; 1.Mo 2,15f; 1.Tim 4,4-5
  • Verfluchter Erdboden 1.Mo 3,16ff; Hes 18,4; Offb 6,12ff
  • Bosheit des Menschen 1.Mo 6,5-12; Joh 16,8f; Röm 2,5-9; Offb 9,20f
  • Welt in Wehen Mt 24,7-12; Röm. 8,19-23; 1.Thess 5,2-3
  • Umweltverschmutzung 3.Mo 18,25-28; Mk 7,18.23; Offb 8,7-12
  • Gestank zum Himmel Jer 51,9; Offb 11,18; Offb 18,5
  • Vergänglichkeit Mt 24,35; Röm 8,20ff; 1.Kor 7,29-31; 2.Petr 3,5ff; Offb 20,11
  • Neue Schöpfung Mt 11,28-30; Apg 17,30f; 2.Kor 5,17; Eph 5,2; 2.Petr 3,13; Offb 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.