Wie soll die Kennzeichnung der israelischen Produkte denn aussehen? Gelber Stern etwa?

Wein, Obst oder Gemüse aus israelischen Siedlungen im Westjordanland und anderen 1967 besetzten Gebieten müssen in der EU besonders gekennzeichnet sein. Dies entschied der Europäische Gerichtshof in Luxemburg.

Lebensmittel aus israelischen Siedlungen in besetzten Gebieten brauchen also jetzt einen Hinweis auf ihr Ursprungsgebiet. Israel fühlt sich diskriminiert. Zurecht.
Völkerrechtswidrige Annexion des Westjordanlands durch den israelischen Staat??? Die einzigen, die die Westbank jemals “völkerrechtswidrig annektiert” haben, waren die Jordanier, die das fragliche Gebiet 1948 eroberten und 1950 annektierten (und 1967 an die Israeli verloren). Die Israeli haben die Westbank hingegen nie annektiert (völkerrechtswidrig schon gar nicht)! Mit Verlogenheit und Judenhass gepaarte Bildungsferne bringt solche Entscheidungen hervor. Sind wir doch ehrlich: das Ganze Desaster im Nahen Osten begann damit, dass Westeuropa (vor allem die Engländer) halt das Gefühl hatten, sie müssten den gesamten Nahen Osten mit dem Lineal aufteilen, statt nach Ethnien (die Kurden sind auch ein Beispiel dafür). Das Resultat: Ganze Volksstämme wurden aufgeteilt in verschiedene Länder. Es wurde zusammengeführt was gar nicht zusammen gehört. Die Folgen spüren wir heute noch. Dann will ich aber auch über Waren von der Krim Bescheid wissen. Und von Waren aus Barcelona, wo sich die Leute als von Spanien “besetzt” empfinden. Nicht zu vergessen Marokko mit ihrer Annexion der West-Sahara. Und Waren aus den von China unterdrückten Gebieten, die müssen ebenfalls gekennzeichnet werden. Unbedingt.
Ich denke, die Fixierung auf Israel zeigt, dass es halt wieder um eine Art Israelhass geht. Die Bibel erfüllt sich:

„Dies ist die Last, das Wort des Herrn über Israel: Es spricht der Herr, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet und den Geist des Menschen in seinem Inneren bildet: Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum, und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung Jerusalems. Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reissen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln.“ (Sacharja 12:1-3).

Kommentare

  1. Thomas

    Es beschleunigt sich offensichtlich. Die Krisenherde sind nicht mehr zu überblicken.
    Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht; denn [dies] alles muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
    7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort.
    8 Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.

    https://deutsch.rt.com/kurzclips/94563-schockaufnahmen-aus-bolivien-rechtsextreme-milizen-machen-jagd-auf-morales-anhaenger/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.