William Booth, Gründer der Heilsarmee war ein Mann Gottes, der die Welt verändert hat.

“Während die Frauen weinen, wie sie es jetzt tun, werde ich kämpfen; während die Kinder hungern, wie sie es jetzt tun, werde ich kämpfen; während die Männer ins Gefängnis gehen, rein und raus, rein und raus, wie sie es jetzt tun, werde ich kämpfen; während ein armes verlorenes Mädchen auf der Straße liegt, während eine dunkle Seele ohne das Licht Gottes bleibt, werde ich kämpfen, bis zum Ende!

William Booth, Gründer der Heilsarmee:

„Viele Christen wollen ihre jungen Leute für fünf Jahre in ein Theologiestudium schicken. Ich würde sie lieber für fünf Minuten in die Hölle schicken. Das würde sie besser als alles andere auf einen lebenslänglichen hingegebenen Dienst vorbereiten.“

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.