Wir alle sind Prediger! Sind wir alle Prediger?

Franz von Assisi schlug eines Tages einem jungen Mitbruder vor: „Wir wollen in die Stadt gehen und dort predigen.“ So machten sie sich auf den Weg nach Assisi, gingen durch die Straßen und über den Marktplatz und unterhielten sich dabei. Erst als sie wieder auf dem Weg nach Hause waren, rief der junge Mann erschrocken aus: „Aber Vater, wir haben ganz vergessen zu predigen!“ Franz aber legte die Hand auf die Schulter des jungen Mannes. „Mein Sohn“, antwortete er, „wir haben die ganze Zeit nichts anderes getan. Wir wurden beobachtet und Teile unseres Gesprächs wurden mitgehört. Unsere Gesichter und unser Verhalten wurden gesehen.So haben wir gepredigt. – Merke dir mein Sohn: Es hat keinen Sinn zu gehen, um zu predigen, wenn wir nicht beim Gehen predigen!“Sie würden dem Mann doch Recht geben, nicht wahr? So predigt ein jederChrist: in der Familie, auf der Arbeit, in der Freizeit, beim Autofahren usw.Wie mag die Predigt unseres Lebens wohl aussehen? Ob sie überzeugend ist? Ich hoffe doch. Autor unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.