Wir sind in Sachen Peinlichkeit Weltspitze. Kann sich dieses Land noch mehr blamieren? Kriegsschiff „Hessen“ geht ohne Munition in den Krieg.

Wir schicken tatsächlich eine! Fregatte ohne Munition in den Krieg?
Wir sind an Peinlichkeit und Verantwortungslosigkeit wirklich nicht zu überbieten! Wie genial ist denn das?
Da werden deutsche Soldaten von der Regierung in Kriegsgebiete geschickt ohne dass sie die bestmögliche Ausrüstung und Bewaffnung haben.
Statdessen mangelt es hintern und vorne. Aber was soll man erwarten venn die politisch Verantgwortlichen von nichts und niemandem eine Ahnung haben, Ob man Munition besorgen kann oder nicht ist doch gar nicht der Punkt. Wenn für ein Multi Millionen Euro Schiff nicht genügend Munition und Ersatzteile für einen Einsatz vorhanden sind, können wir die Dinger auch verschrotten. Wir können nur beten und hoffen, dass das deutsche Ausflugsschiff nicht von den Hutis gekapert wird und die Besatzung nicht als Geiseln teuer losgekauft werden müssen.

Auch bei der Bundesmarine sind die Aussichten trostlos:
Mal ehrlich: Haben wir nicht alle den Eindruck, es wird noch schlimmer? Die Meisten von uns sähen es schon als Fortschritt, wenn es so bliebe wie es ist, doch fast Alle meinen, es würde noch schlimmer. Sozial- und Rentenkürzungen, Kürzungen im Gesundheitswesen lassen die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander klafen und Medizin zum Luxus werden. Die meisten Arbeitslosen sind chancenlos, Gestrandete, die in die Röhre gucken und allenfalls Ein-Euro-Jobs bekommen oder in Praktika oder bei Probearbeiten umsonst schaffen dürfen.
Zurück zum Gott der Bibel, kann ich da nur raten.
Ansonsten wird wirklich alles schlimmer. Wenn wir aber Buße tun und zu Gott zurückkehren, dann sind die Aussichten toll, die Konferenzen fruchtbar, Verbrechen sehr begrenzt, Mode und Sitten wieder anständig, Völker wieder friedlich, Kirchen wieder stark, Christen wieder gebetsfest, Politiker verantwortlich, Besprechungen sinnvoll, Schulden bezahlbar, falls vorhanden, Lügen durch Wahrheit ersetzt, wissen Regierungen wieder, was sie tun sollen und die Menschen wieder von Gott erkennen.
Solange aber die Menschen gottlos leben, wird der Teufel los sein. Das ist traurig, aber leider eine Tatsache. Nur mit Gott werden wir im Licht wandeln können, wird es kulturellen, ökonomischen und sozialen Fortschritt geben, nur mit Gott können Menschen menschlich sein. Nur mit Gottes Hilfe kann unser leben gelingen, privat und gesellschaftlich.
(Autor: Markus Kenn)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.