„Wir sind so jung. Wir sind so jung. Wir sind 22 Jahre alt. Wir haben so viel Zeit.“

Worte, die Menschen in aller Welt zutiefst rühren. Worte, die Marina Keegan († 22) an den Abschlussjahrgang der Elite-Uni Yale richten wollte. Doch die junge Frau konnte ihre emotionale Rede nicht mehr halten. Sie starb zwei Tage nach ihrem Abschluss bei einem tragischen Autounfall….Hier einige Passagen aus ihrer Rede: “ …..Wir müssen uns vor Augen halten, dass wir immer noch alles erreichen können. Wir können unsere Einstellungen ändern. Wir können noch einmal von vorne anfangen. Die Auffassung, dass es zu spät ist, irgendetwas zu tun, ist komisch. Es ist urkomisch. ….

Wir haben kein Wort für das Gegenteil von Einsamkeit. Wenn wir es hätten, würde ich sagen, dass es das Gefühl in Yale ist. So wie ich mich gerade jetzt fühle. Hier. Mit euch allen. Verliebt, beeindruckt, demütig, verängstigt. Und wir dürfen dieses Gefühl nicht verlieren. Jahrgang 2012, wir schaffen das gemeinsam. Lasst uns etwas in dieser Welt verändern.“ www.bild.de/news/ausland/…chtnis-24434222.bild.html

„Mitten wir im leben sindt ~ Mit dem Tod umfangen.“
Martin Luther

„Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“ Psalm 90,12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.