Wir solidarisieren uns mit unseren Geschwistern im Irak, in Syrien, in Nigeria und an so vielen anderen Orten.

 “Arabisch „N“ für Nazarene, also „Nazarener/Christ“ ist das Zeichen, mit dem militante ISIS Anhänger die Häuser von Christen in Mossul markiert haben. Inzwischen mussten alle Christen Mossul verlassen.
Mein verändertes Profilbild soll zeigen: ich bin auch einer von denen, die mit diesem Jesus unterwegs sind und ich leide mit meinen Schwestern und Brüdern, die um ihres Glaubens willen verfolgt werden – im Irak, in Syrien, in Nigeria und an so vielen anderen Orten.
Und ich wünsche mir, dass sich Menschen muslimischen Glaubens von diesem barbarischen und unmenschlichen Verhalten distanzieren und es vorbehaltlos verurteilen – gerade diejenigen, die politische oder religiöse Verantwortung tragen. Zugleich steht aber dieses „N“ auch dafür, dass NIEMAND um seines Glaubens willen verfolgt, mißhandelt, seiner Menschenrechte beraubt oder getötet werden soll.“
PROFILBILDWECHSEL? Vielleicht mit diesem erklärenden Text:
"Arabisch "N" für Nazarene, also "Nazarener/Christ" ist das Zeichen, mit dem militante ISIS Anhänger die Häuser von Christen in Mossul markiert haben. Inzwischen mussten alle Christen Mossul verlassen. 
Mein verändertes Profilbild soll zeigen: ich bin auch einer von denen, die mit diesem Jesus unterwegs sind und ich leide mit meinen Schwestern und Brüdern, die um ihres Glaubens willen verfolgt werden - im Irak, in Syrien, in Nigeria und an so vielen anderen Orten. 
Und ich wünsche mir, dass sich Menschen muslimischen Glaubens von diesem barbarischen und unmenschlichen Verhalten distanzieren und es vorbehaltlos verurteilen - gerade diejenigen, die politische oder religiöse Verantwortung tragen. Zugleich steht aber dieses "N" auch dafür, dass NIEMAND um seines Glaubens willen verfolgt, mißhandelt, seiner Menschenrechte beraubt oder getötet werden soll."Open Doors Deutschland

Kommentare

  1. theresa

    Die ISIS hat ein Ultimatum von drei Tagen gestellt und aufgefordert, daß alle Christen entweder ihre Christen-Steuer zahlen oder das Land verlassen sollen.

    Was die Christensteuer angeht, so kommt sie unserem Kirchensteuer gleich. Hier wird man doch auch ungefragt automatisch in die Kirchensteuer Kategorie eingestuft, bis man sich von der Kirche lossagt und auf von der Steuer befreit wird.

    Man muß sagen, daß die ISIS immerhin humaner ist als Israel. Denn auch Israel hatte die Palästinenser in Gaza aufgefordert, daß sie ihre Häuser verlassen sollen. Während in Irak durch das Ultimatum kein einziger Christ umkam, weil viele die Möglichkeit hatten zu fliehen, sind doch in Gaza hunderte umgekommen, weil sie nicht die Möglichkeit hatten zu fliehen.

    Seltsam ali, daß du immer die Muslime so barbarisch darstellst, aber in keinster Weise fähig bis gegen Israel Kritik zu üben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.