Wo der Glaube an Jesus das Leben kosten kann

Trotz staatlicher Verfolgung werden hunderttausende Muslime im Iran Christen. Der Religionswechsel kann den Verlust von Familie, Arbeitsplatz und des Lebens bedeuten. Trotzdem wird die Zahl der Christen mit muslimischen Wurzeln inzwischen auf mehr als 500.000 geschätzt.

London/Teheran (idea) – Im Iran entschließen sich Hunderttausende Muslime, Christen zu werden, obwohl sie mit Verfolgung durch die Islamische Republik rechnen müssen. Wie die Londoner Zeitung „The Times“ am 21. Juli berichtete, kann der Religionswechsel den Verlust von Familie, Arbeitsplatz und des Lebens bedeuten. Trotzdem werde die Zahl der Christen mit muslimischen Wurzeln inzwischen auf mehr als 500.000 geschätzt; in den nächsten Jahren könne ihre Zahl nach Einschätzung von Experten wie dem christlichen Hilfswerk Elam (Godalming/Südengland) um Hunderttausende, wenn nicht Millionen anwachsen. 1979, zur Zeit der iranischen Revolution, seien weniger als 500 muslimische Konvertiten bekannt gewesen.

www.idea.de/detail/thema-…as-leben-kosten-kann.html

In einer Zeit, in der uns der christliche Glaube als wohltuende Wellness-Religion und Jesus als ein süßlicher Weichling verkauft wird, ist es äusserst ratsam, auf die wahren und klaren Aussagen der Bibel zu achten. Was sagt uns Jesus über die Kosten der Nachfolge?  Lies es in der Bibel:

Als Jesus weiterzog, begleiteten ihn viele Menschen. Er drehte sich zu ihnen um und sagte:  “Wenn jemand zu mir kommen will, muss ich ihm wichtiger sein als sein eigener Vater, seine Mutter, seine Frau, seine Kinder, seine Geschwister und selbst sein eigenes Leben; sonst kann er nicht mein Jünger sein. Wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, kann nicht mein Jünger sein. (Lukas-Evangelium 14, 25-27, NEÜ, Neue Evangelistische Übersetzung)

Wieviel darf Dein Glaube an Jesus kosten? Ist Dir Jesus wichtiger als alles andere?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.