Zögere nie, wenn es gilt, Gutes zu tun.

Ein Mann stieg jeden Tag in einen Bus, um zur Arbeit zu fahren. Ein Stopp danach, eine alte Dame stieg ein und setzte sich neben das Fenster. Die alte Dame öffnete eine Tüte und während der ganzen Strecke warf sie etwas aus dem Fenster, jeden Tag machte sie dasselbe und eines Tages, fasziniert, fragte sie der Mann. Was wirft er aus dem Fenster? “Es sind Samen!” sagte die alte Dame. “Samen? Samen wovon? Von Blumen, ich schaue draußen und es ist doch so leer… Ich wünschte, ich könnte den ganzen Weg Blumen bestaunen. Wäre das nicht schön? Aber gute Frau, die Samen fallen auf den Asphalt, die Autos zerquetschen sie, die Vögel fressen sie. Glauben sie wirklich, dass diese Samen am Straßenrand keimen werden?Sie antwortete, aber sicher. Auch wenn einige verloren gehen, wird das eine oder andere nicht auf der Straße enden und irgendwann blühen. Aber… es wird dauern, bis sie wachsen, sie brauchen Wasser. Ich tue, was ich kann. Die Regentage werden bald kommen! Die alte Dame hat ihre Arbeit fortgesetzt und der Mann stieg aus dem Bus, um zur Arbeit zu gehen, dabei dachte er, die alte Dame ist ein wenig verrückt. Ein paar Monate später… Auf dem Weg zur Arbeit, sah der Mann, als er aus dem Fenster sah, den ganzen Wegrad war voller Blumen… Alles, was ich sah, war eine bunte, blühende Landschaft! Und er erinnerte sich an die alte verrückte Dame, aber ich habe sie seit Tagen nicht gesehen. Fragen sie den Fahrer, nach der alten Dame und ihrem Samen? Nun, es ist schon einen Monat her, dass er gestorben ist. Der Mann kehrte zu seinem Platz zurück und sah sich weiterhin die Landschaft an. Die Blumen sind aufgeblüht, aber was hat ihr ihre Mühe gebracht? Wenn sie doch ihr Werk nicht sehen konnte.

Plötzlich hörte er das Lachen eines kleinen Jungen. Ein Mädchen zeigte aufgeregt auf Blumen, schau Mama! Schau mal, wie viele Blumen! Die ältere Dame unserer Geschichte hatte ihre Arbeit geleistet und sie hinterließ ihr Erbe allen, die sie jetzt sehen konnten. Viele erfreuten sich an ihrem Samen. Man sagt, dass dieser Mann seit diesem Tag die Reise von zu Hause bis zur Arbeit mit einem Samenbeutel macht, den er auch auf die Strasse wirft.

Werde nicht müde, gute Dinge zu säen, vielleicht siehst du die Frucht nicht… Aber jemand wird immer das sammeln und bestauen, was du verbreitest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.