Zum Tod des „Batman“-Regisseurs Joel Schumacher.

Das Sterbliche, das Tödliche und das Mörderische setzt Schumacher in seinen Filmen allgemein ins Bild, wie die Totentanzgraphiker des Mittelalters, aber anders als sie ist das Thema für ihn nicht schwarzweiß gehalten, sondern gehört ins Neonlicht und von Kunstnebel verdeckt. Jetzt ist er selber gestorben. Er weiß jetzt was nach dem Sterben kommt.
Joel Schumacher hat immer wieder freimütig über sein Leben gesprochen, über Erfahrungen mit Alkohol und Sex im Kindesalter, über Promiskuität und die Unberechenbarkeit des Filmgeschäfts. Am Montag ist er im Alter von achtzig Jahren in New York gestorben. FAZ
Was können wir sagen? Was sagt die Bibel über den Tod?

“Es ist dem Menschen gesetzt zu sterben, danach das Gericht.”

“Hurer und Ehebrecher wird Gott richten.” (Heb. 9,27/ Heb.13,4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.