Die Aussage „Ich glaube an Jesus, aber nicht an die Bibel“ ist unbiblisch.

Jesus Christus und die Bibel sind nicht zu trennen. Alles, was wir von Jesus Christus wissen, wissen wir aus der Bibel. In der Bibel läuft alles auf Jesus Christus hin, ER ist der Mittelpunkt der Bibel. Darum: Wer sagt, er glaubt an Jesus Christus, der glaubt auch AN die Bibel. Vielleicht sollte man es besser ausdrücken: Der glaubt der Bibel. Warum man das so spitzfindig meint, trennen zu können/müssen, ist vermutlich der Gedanke, die Bibel wäre ein Buch wie jedes andere der Weltliteratur. Das ist ein Irrtum. Die Bibel ist das geoffenbarte Wort Gottes. Hier spricht Gott zu uns. Es ist mehr als hunderte Seiten Papier, eingefasst in stabilen Pappdeckel. “Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.” Joh 1.
eckkrifix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.