Ikea (Idiotenkaufeneinfachalles)-Gründer : Ingvar Kamprad (91) ist tot. Er verkaufte schlichten Modernismus zu kleinen Preisen

Ikea beschäftigt 190.000 Menschen weltweit und verzeichnet einen Rekordumsatz von 38 Milliarden Euro. Das Vermögen der Familie Kamprad wird auf mehr als 40 Milliarden Euro geschätzt. Sein Billy-Regal“ prägte unser Leben. Von ihm als Superreicher wird immer gerne erzählt, dass er sehr bescheiden gelebt haben soll. Er soll sogar seine Klamotten vom Flohmarkt gekauft haben. Aber was ist mit den Privatflugzeugen, Hausangestellten, Steuertricksereien, Geldverschiebungen, mit der Verschachtelung der eignen Firmenstruktur und der Kosteneffizienz auf dem Rücken der Mitarbeiter und Zulieferer. Aber viele Fans von Wegwerfmöbeln sind begeistert und lieben IKEA.War Ingvar Kamprad nicht ein “Nazisympathisant” mit Verbindungen zur “rechten Szene”? Furchtbar der Gedanke: “Nazimöbel “in einer linken Studentenbude.Er hat auch in DDR Gefängnissen fertigen lassen.Das letzte Hemd hat keine Taschen. Selbst für den stinkreichen Geldadel nicht. Ob es bei ihm zu einem R.I.P. reicht? Gott weiß es. Die Redewendung „Ruhe in Frieden“ stammt wohl vom vierten Psalm her: „In Frieden leg ich mich nieder und schlafe ein“ (Vers 9). In der lateinischen Übersetzung, die jahrhundertelang maßgeblich war, steht „in pace … requiescam“. Daraus entstand die Bitte: „Requiescat in Pace“ – abgekürzt R.I.P. (Ruhe in Frieden). Die Seele des Menschen lebt weiter, aber entweder in noch größerem und ewigen Leid, in der Hölle, oder in unendlich großem und ewigen Glück, im Himmel. Gott sagt das in der Bibel völlig klar und unmissverständlich. Die Hölle existiert ebenso wie der Himmel, auch wenn die Gesellschaft dies heute als ein Märchen abtun will. Wo die Seele weiterlebt, entscheidet sich hier auf der Erde, indem der Mensch entweder Jesus Christus als seinen Retter annimmt, der zu seinem Frieden am Kreuz auf Golgatha starb im Gericht über seine Sünden, oder an diesem Gnadenangebot Gottes achtlos vorbei geht oder es sogar offen ablehnt. Du, der du diese Zeilen liest, kannst es heute noch! Entscheide dich für Christus, damit deine Seele in Frieden ruhen wird!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.